Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Edmee

Guest
Was schreibt man denn da so... Hallo, ich bin Edmee. Mann kennt mich allerdings unter dem Namen Dorthe besser. Ich lese, schaue und höre viel über Geschichte und verschlinge alle Informationen. Mein Hobby ist ein Verein, welcher sich mit mittelalterlichem Pilger- und Klosterleben befaßt. Dabei werden viele kulturelle Veranstaltungen rund ums Thema Mittelalter auf die Beine gestellt. Dabei bin ich keineswegs katholisch. Aber das ist, trotz enger Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Kloster, völlig egal. Denn es geht um Geschichte und darum diese den Menschen nahezubringen. In meinem "normalen" Leben arbeite ich als Buchhalterin, habe drei Katzen und einen lieben Mann. Meine Leidenschaft zum Mittelalter ist nicht immer im Sinne meiner besseren Hälfte, aber da muss er durch! Ich bin gespannt auf dieses Forum und freue mich dabei zu sein!
 
Meine Leidenschaft zum Mittelalter ist nicht immer im Sinne meiner besseren Hälfte, ...
Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine Katzen sind auch nicht sonderlich glücklich über mein Mittelalterhobby. Kleiner Tipp: Leg ihnen Wollstoffschnipsel irgendwohin. Dann sind sie abgelenkt und du kannst dich aus dem Haus schleichen. ;) Na dann willkommen!
 
Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine Katzen sind auch nicht sonderlich glücklich über mein Mittelalterhobby. Kleiner Tipp: Leg ihnen Wollstoffschnipsel irgendwohin. Dann sind sie abgelenkt und du kannst dich aus dem Haus schleichen.
Äh.... eigentlich meinte ich mit "meine bessere Hälfte" meinen Lebensgefährten. Den Katzen ist das eigentlich ziemlich schnurz. :whistling:
 
Servus, eine Pilgerin aus Regensburg grüßt Dich herzlich. Habt Ihr denn ein bestimmtes Zeitfenster für die Pilger- und Klosterdarstellungen? Freu mich schon auf Austausch zum Thema!
 
Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine Katzen sind auch nicht sonderlich glücklich über mein Mittelalterhobby. Kleiner Tipp: Leg ihnen Wollstoffschnipsel irgendwohin. Dann sind sie abgelenkt und du kannst dich aus dem Haus schleichen.
Äh.... eigentlich meinte ich mit "meine bessere Hälfte" meinen Lebensgefährten. Den Katzen ist das eigentlich ziemlich schnurz. :whistling:
In Österreich läuft dies vermutlich anders. :groehl Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
@ ULF... (in Österreich läuft das anders...) legt Ihr in Österreich Euren Freundinnen die Wollfäden hin, um sie abzulenken und aushäusig Spaß haben zu können??? Ich hoffe, das falsch verstanden zu haben :whistling:
 
auch von mir herzlich Willkommen :)
 

Neueste Beiträge

Oben