Sergeant im Ritterorden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Angillas, was die Templerdarstellung angeht, so kann ich dir die http://www.templer-wesel.de sehr empfehlen. Diese sind ja direkt aus deiner Nähe und Bruder Randolf gibt bestimmt gerne nähere Auskünfte über die anständige und sinnvolle Darstellung eines Templers. Dort legt man auch viel Wert auf die anständige Darstellung des Templerordens und ist garantiert keine Gromitruppe die in Vollkette und Bewaffnet über den Markt läuft, sondern sich dennoch an die alten Templerregeln hält, dort werden noch die alten Werte geschätzt.
 
Das erinnert mich jetzt ganz stark an eine andere Debatte über Waräger und Byzanz ... Das ging es in etwa so: "Hey Leute wir wollen Waräger in Byzanz darstellen, sind aber mit einer Wiki-Gruppe utnerwegs. Aber ich bin halt ein Heimkehrer deshalb geht das klar." Und auch wenn du keinen Ritter darstellst, es klingt dennoch nach Arn. Ich pflichte Timm voll und ganz zu wenn er schreibt, dass eine Vita erstens nicht nötig ist, zweitens der Touri das eh nciht weiß/und erfährt und der Meinung sein wird das du einen typischen Templer darstellst und ich rate dir dringend davon ab deine Darstellung oder Abstammung deiner Rolle von der Auslage dir bekannter Händler abhängig zu machen. Mal eine idee, wenn es gute Bekannte von dir sind und du auf ihre Fertigkeiten zurück greifen willst vermute ich, dass es nicht so schwierig für die ist wenn du ihnen Bilder von Funden aus dem gängigen Tätigkeitsraum der Templer vorlegst und die sie dir anfertigen. Alles andere ist nicht schlüssig und gehört einfach nciht in den Bereich historische Darstellung eines Templers. Da passt keine Erklärung à la: "Ich stamme aus dem Norden, deshalb hab ich hier noch ein Erbstück meines Vaters, einen Gürtel mit nordischen Drachenornamenten drauf" oder so. Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber da kannst du dir dein Trinkhorn auch an den Gürtel hängen, weil es dann eh schon wurscht ist. Des weiteren rate ich dazu dich wirklich dich einfach mal mit guten Darstellern der Templer zu unterhalten. Aber nicht um deren Ansichten dann zu koperien sondern um dir Tipps für REcherche geben zu lassen.
 
Ich verfolge ja hier die Debatten um "Ritterdarstellungenu.ä." gespannt mit. Wenn ich das denn richtig verstehe hier, möchtest Du auf Märkten eben "ordentlich angezogen" als Waffenträger auflaufen. Und dazu erscheint Dir nun ein niederangiges Mitglied der "Templer" genau richtig. Allgemein: Jeder hat ja nun seine Meinung zur"Darstellung" eines mittelalterlichen Menschen, es gibt welche, die eine ganz bestimmte Person darstellen und dann, wie die meisten hier, die eine fiktive Darstellung wählen. Nun gibt´s aber auch Menschen, die sind, was andere darstellen und die haben die Geschichte der dargestellten Personengruppe anders gelernt als der Darsteller sie recherchiert hat. Und die empfinden dann manchmal eine falsche Darstellung als Beleidigung ihrer Vorfahren/ihrer verstorbenen Gruppenmitglieder. Speziell Templer, die anderen Orden können sich ja selber wehren: Den Mitgliedern dieses Ordens wurde übelst mitgespielt, sehr viele sind für ihre Einstellung gestorben. Gegen eine Fehlinterpretation , wie auch immer, ihrer Art, ihren Glauben zu leben, können sie sich nicht mehr wehren. Damals sind wohl die wenigsten von ihren Vorstellungen abgerückt, um ihr Leben zu retten. Wenn jetzt einer aus Spass einen Templer gibt, ist das in meinen Augen eine Verunglimpfung von Verstorbenen. Macht er das,-nach bestem Wissen und Gewissen-, um das falsche Bild, das damals (und auch heute noch) in die Welt gesetzt wurde, gerade zu rücken, dann Hut ab.
 

Neueste Beiträge

Oben