Servus miteinander!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hraban

Guest
Bisher war ich auch einer der, sicherlich nicht gerade wenigen, schweigsamen Mitleser hier. Das will ich jetzt hiermit ändern. ;-) Was gibt es zu mir also zu sagen? Wohnhaft bin in derzeit auf den Frankfurter Golanhöhen, verstehe inzwischen auch die ortsüblichen Sprachen einigermaßen, kann mich aber hier selbst nur mit Hochdeutsch verständigen - was wiederum für mich sowas wie eine lebende Fremdsprache ist. Mein Interesse für Geschichte im weiteren und das mittelalterliche Europa im engeren Sinn, reicht bis in früheste Jugend zurück. Mit einem entsprechenden Studium ist es dann, aufgrund rein praktischer Gesichtspunkte, nichts geworden. In den letzten Jahren ist dann jedoch die alte Leidenschaft über den Umweg Fantasy und Mittelaltermärkte langsam wieder aufgeblüht. Inzwischen arbeite ich, gemeinsam mit meiner besseren Hälfte, an unserer ersten, ernsthaften Darstellung. Bislang standen dabei noch Recherche und das Aneignen der nötigen handwerklichen und handarbeiterischen Fähigkeiten im Vordergrund. Unsere Darstellung selbst soll letztlich auf niedere Ministeriale etwa um das Jahr 1070 im Herrschaftsbereich der Babenberger hinauslaufen, wobei die Details noch flexibel sind. Wieviel Produktives ich bereits beitragen kann wird sich zeigen, aber der Wille ist auf jeden Fall vorhanden. ;-)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
Herzlich Willkommen aus Bamberg, wo es noch heute das Babenberger Viertel gibt und sich auf die Babenberger beruft. :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches Dankeschön für das nette Willkommen in alle Himmelsrichtungen! ^_^
 

Neueste Beiträge

Oben