Servus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Alex, ich weiß das Kaltenberg nur Fiktion ist, genauso wie die meisten Märkte. Aber besagter Freund ist auch in einer A-Gruppe tätig. Nur reicht ihm die nicht drum ist er noch in Kb. bzw die Kb-Gruppe ist aus der A mit raus entstanden (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) Und was die Zeit angeht bin ich momentan irgendwo zwischen 1150 und 1250 gefangen. Wobei ich noch keine genauen Vorstellungen habe. Leider gibt unsere Stadtbücherei nicht wirklich viel her was das Mittelalter an sich bzw bestimmte Bereiche im besonderen angeht (die Rubrik Mittelalter hat tatschächlich 5 Bücher zur Verfügung) Muss mich da jetzt noch durch die Lister der e-books und der Fernleihen durchsuchen und dann überleg ich mir das noch ganz genau. Natürlich sollte die Gruppe zu mir passen und ich zu ihr. Und sie sollte zu meinen Vorstellungen passen und natürlich zu der Zeit die ich anstrebe. Wie gesagt bin noch in der Findungsphase.... Gruß Sabne
 
Servus, also 1150 - 1250. Ergo Hochmittelalter bis Ende Hochmittelalter oder wie ich es immer gerne nenne PräSpä ;) Klar muss eine Gruppe zu einem passen. Wir halten es aus genau diesem Grund so, dass wir kein Verein sind sondern eine Interssensgruppe die inzwischen schon mehr einem Freundeskreis gleicht. Was genau würde dir denn mehr liegen? Willst du einfach spaßig über den Markt wandeln oder richtig korrekte Darstellung erleben?
 
Hallo Alex. so genau weiß ich das noch nicht, bzw weiß es eigentlich schon, aber da bei mir familiär evtl ein paar Umbrüche anstehen muss ich erstmal schauen was möglich ist. Ich denke das ich mir im speziellen darüber erst nächstes Jahr richtig Gedanken machen kann, dann weiß ich wieviel Zeit mir zur Verfügung steht .... Aber ich möchte jetzt schon Anfangen Daten zu sammeln, Wissen anzuhäufen und mich über verschiedene Gruppen zu informieren.... dann gehts zum schluss hin schneller. Den Link mit dem Geschichtspark finde ich schon mal interessant und sei es nur, um dem Park einen oder mehrere Besuche abzustatten.... Gruß Sabine
 
Danke Mara, ich bin ja so ...... Habe ich doch selbst vor ca. 2 Wochen an unsere Unibibliothek gedacht und wo ist der Gedanke hin.... ins Nirvana.... Der andere Link uff bin grad erschlagen. Muss dazu sagen das ich mit Forschung in dem Sinn noch nie viel zu tun hatte. Aber wenn mich was interessiert beiß ich mich fest und wenn die zähne schon mal drin sind kann ich mich auch gleich durchbeisen. ;) Also vielen Dank nochmal Gruß Sabine PS: ich hätte ganz oben gerne das animierte Smilie mit kopf and die Strin genommen, aber wie bekomm ich das da rein?
 

Neueste Beiträge

Oben