Servus...!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anj4de

Active member
Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
84424 Isen
[font='Courier New, Courier, mono']Servus beieiand...! Mein Name ist Uwe und ich komme aus der Gegend um Isen, östlich von München. Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich gute Tips zum Thema Vendel, Wikinger, Waräger, Rus zu erhalten, also all die Kulturen des frühen Mittelalters im nordeuropäischen Raum. Wikis interessieren mich schon seit Kindeszeiten...seit ich "Die Wikinger" mit Kirk Douglas und Toni Curtiss zum ersten mal im Fernsehen gesehen habe. Ich betreibe/betrieb seit ca. 25 Jahren Re-enactment, hierbei zeitlich getrennt die verschiedensten Epochen von Kelten bis WWII. Mittelalterlich war ich bereits mal aktiv...in den frühen 90igern als SPÄMI Bogenschütze in der "Company of St. George". Die Gruppe war 1A, tolle Leute und fantastische Handwerker...aber die Zeit hat mir eigentlich nie richtig zugesagt. Das mit einer Nordmann Darstellung schwelt in mir schon lange, ist aber seit ca. 2007 recht weit oben auf der Wunschliste. Damals im Sommer kam ich nach einer Dienstreise durch Südschweden und Dänemark am Donnerstag abend recht früh zurück Richtung Kopenhagen und habe kurzerhand ein Hotel in Roskilde gebucht...dort war ich schon mal 1985 mit der BW und hatte das Museum im Hinterkopf. Bin dann abends (war ja noch hell) schnell mal runter an den Hafen gegangen und wurde dort fast vom Blitz getroffen. Da lag die Skuldelv 2 "Sea Stallion from Glendalough" ferig zum auslaufen voll aufgerödelt am Pier. Die zwei Wachen waren sehr gespächig und so blieb ich bis weit nach Einbrich der Dunkelheit. Am nächsten Tag habe ich dann bei Tageslich ne ganze Speicherkarte voll geknibst :) Am Samstag sind die Jungs dann ausgelaufen Richtung Irland und ich bin geistig am Boden zurüch nach München geflogen ;( Danach war dann erst mal Ruhe...and der Oberfläche...aber im inneren hat es schon gekribelt. Ein paar Jahre später habe ich mir dann aus einem Kurzschluss heraus ein Schwert gekauft...nix dolles aber laut Test sehr tauglich. Dieses habe ich dann letzten Monat rausgekramt und angefangen zu bearbeiten, will heissen einen neuen Griff drann gemacht. Da ich nun schon mal dabei bin kommt demnächst noch eine neue Scheide dazu, ein Schild und dann natürlich erst mal Schuhe und Klamotten... Ich hoffe hier reichlich Anregungen zu finden und freue mich auf gute Gespräche Gruss Uwe PS: Letzte Woche beide Staffeln "Vikings" in zwei Tagen gekuckt...danach war es schwer geistig ins 21.JH zurück zu finden :wiki1 [/font]
 
Griasdi Landsmann von einem ausgewanderten Ostallgaeuer. Hilsen fra Norge Borre
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen Uwe! Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich schnell wieder ins Hobby zurück finden wirst! Ich wünsche dir viel Spass hier beim lesen und mit uns natürlich auch :bye01 !
 
Ein SpäMi-Verräter?! :rolleyes: Trotzdem: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen hier im Forum , Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Was für eine Vorstellung :thumbsup: Herzlich willkommen im Forum :bye01
 
Hallo Uwe, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Grüß Gott :bye01 Vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
 
Herzlich Willkommen. Die Sea Stallion zu sehen war bestimmt aufregend.
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben