Seyd gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kara

Well-known member
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Ort
21279 Appel
:bye01 Hier ganz frisch dabei. Komme aus der Nähe von Hamburg. Gehe seit einigen Jahren mit Begeisterung zu Mittelalter-Events verschiedener Art und genieße die Atmosphäre dort... Gewandung ist auch vorhanden - allerdings bin ich weit davon entfernt "A" zu sein und ich bewundere die Leute, die so in ihrem Hobby aufgehen. Mir fehlt dafür aber irgendwie Zeit und Muße. Allerdings weiß man ja nie was sich noch so entwickelt ;) Nun will ich mich aber mal ins Lagerleben stürzen und werd mich hier mal so umtun was für wertvolle Tipps ich hier finde. Bin mal gespannt auf das Forenleben hier :D LG Kara
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Dankeschön für die Begrüßung! Auf's Mittelalter :trink02 ! Hach - da weiß ich doch gleich wieder wieso es mir auf Märkten so gut gefällt - die Leute sind so herzlich, feierfreudig und gut drauf :thumbsup:
 
Nein, auf eine bestimmte Zeit hab ich mich bisher noch nicht festgelegt. Habe drei Gewandungen wobei eine davon mit Unterkleid und Höllentor-Überkleid ist und daher ja dann schon in eine bestimmte Zeit fällt (meine so 11. Jahrhundert).
 
Wenn du dich fürs 11.Jh entscheidest, wird sich das Lorb wieder riesig freuen, vor allem, wenn es erste Hälfte ist :zunge :zunge
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche gute Informationen , Spaß und angenehme " Gespräche " sowie Dir immer volle Krüge :trink02 ! Grüße von Sigurdur
 
Herzlich Willkommen :bye01 auch aus Vorpommern!
 
Hallo Kara, erst einmal ein herzliches Willkommen. Das sog. "Höllenfensterkleid" ist eher dem späten Hochmittelalter, also ab 1300 etwa zuzurechnen. Da muss man auch noch die Regionen unterscheiden. In Europa kann man mit ziehmlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Italiener und die Franzosen modisch deutlich vorn lagen und erst später in den deutschsprachigen Raum "schwappten". Selbst in der Manessischen Liederhandschrift (ab 1300) findet man Höllenfensterkleider eher selten, hier sind gerade bei den Damen noch ärmellose Surcots vorherrschend. Aber bevor wir Dich hier alle zutexten: Überlege erst, wie weit Du Dich in dem Hobby "verlieren" möchtest. Ob Du nur nett gewandet an Märkten teilnehmen oder die Zeit, das Geld und die Arbeit in eine bestimmte Figur innerhalb eines Zeitrahmens investieren möchtest. Mode war im Mittelalter mindestens genau so schnelllebig wie heute. Solange Du dabei Spaß hast... :D
 

Neueste Beiträge

Oben