Silberring aus Drähten geflochten/Flechtring

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jonst

Well-known member
Hey, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Silberring. Region und Zeit ist sehr weit gefasst. Skandinavien/Wikingerzeit... Vorgabe: Flechtring aus verschieden starken Drähten, gerne auch mit Perldraht. Kann auch "imitiert" sein dh. gegossen. Der unten verlinkte vom www.asatru-shop.de Beowulf kommt da sehr nah dran, ist mir aber etwas zu dick da er eine Frauenhand zieren soll. Außerdem ist er ausverkauft. http://asatru-shop.de/index.php?main_page=product_info&cPath=23_86&products_id=1040 Anfertigen lassen ist Aufgrund der mangelnden Zeit nicht möglich. - 4 Wochen. Habe sonst schon beim Podol, Birkatrader, Vinland-shop, Replik und Urweg geschaut. Urweg hat auch einen der so ungefähr was ist. Habe es bei der Herbstmesse in Haithabu total verpennt danach zu schauen... Habt ihr sonst noch Ideen wo ich schauen oder wen ich fragen könnte? Vielen Dank... Jonst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldschmied des Vertrauens? Jetzt haben die aber wegen Weihachten gut zu tun... Museumsshops? aber dann müsstest du wissen, welchem Fund der nachgemacht ist. Gabs nicht in Schleswig diesen einen Goldschmied, der sich auf Repliken von Fundgut aus Haitabu & co spezialisiert hat? Jess wenn ich das nicht falsch sehe? Aber seine Website goldschmiede-jess.de hat keinen einzigen Ring in der Wikinger-Replik-Abteilung, weder Haitabu, noch in den anderen Funden. Was ich sonst im Netz gefunden habe: Replik-shop.de scheint den innerhalb von 2 wochen bekommen zu können, aber nur Größen 20-24. peraperis.de hat zwar Repliken, aber keine ähnlich dem Flechtring, den du willst. Nur einen Ring nach dem Armreif von Orupgård. hr-replikate.de hat überhaupt keine Wikinger-Ringe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@friethjoph: Werde die Tage mal zu Jess fahren. Hatte den Tipp heute auch schon vom Beowulf bekommen. Dort gab es auch den Ring, welchen ich verlinkt habe. Leider ist er einseitig so dick dass er sich an meinem Finger mit der Schmuckseite nach innen dreht. Der Goldschmied meines Vertrauens ist schon auf Ringe angesetzt, allerdings aus Gold... @ Mara: Ja, werde mal ein wenig bei ebay stöbern. Bin nicht sicher ob die Art der gezeigten Ringe in genannter Zeit und Region vorkam. Aber bei ebay gibt es ja so einiges zu finden. Danke schonmal für die Tipps. Am WE geht es in den Haithabu Museums Shop. Mal sehen.

Hallo, ich wollte mal schnell das Ergebnis nachreichen. Goldschmiede Jess in Schleswig hatte einen Ring der den Idealvorstellungen verdammt nah kommt. Gekauft, gefreut.

Neueste Beiträge

Oben