Simonscots
Well-known member
So nun hab ich meine Bilder auch mal ausgegraben! Seit 2002 bin ich Aktive im „Mittelalter“ unterwegs. Am Anfang hab ich so ziemlich alles falsch gemacht. War ein Kilttragender Schotte :kopfwand Hab jede menge Zeuchs gebastelt und genäht. Ohne quellen oder Recherche... Aber davon ist nur der Namen geblieben! So langsam bin ich dann aufgewacht und hab von neuem angefangen. Ich versuche einen Lehensmann der „Württemberger Ritter“ darzustellen. Zeitraum 13Jhd. Genauer so um 1240-70 ende der Stauferzeit. Dort habe ich zwei Darstellungen: Simon der Koch und Sir Simon MacLean Als Lagerkoch bin ich mit unserem Küchenteam für die Verpflegung auf den Turnieren und Lagern zuständig. Als „Ritter“ mach ich bei den Turnieren und den Fechtauftritten mit. Hier als Simon der Koch
Hier in "Zivil"
Und als "Ritter"
Meine Garderobe: Cott/Surcot (Mit der Maschine genäht) 1x Untergewand aus Baumwoll-Leinengemisch, Obergewand aus Tartanstoff. 1x Untergewand Wolle mit Leinen gefüttert, Übergewand Wollmischgewebe mit Leinen gefüttert.
Für schlechtes Wetter: Ein Gardecorps aus Wolle mit Baumwollleinengemisch gefüttert und mit Hasenfell. (Leider falsch herum eingenäht. Eine Garnache aus Schurwolle, gefüttert.
Später mehr! Gruß Simon