Ist doch immer wieder spannend, was aus einem Satz herausgelesen werden kann. 8o Lieber Amici - ich habe weder eine Verwarnung gegen Hraban noch gegen irgend jemand anderen ausgesprochen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass jegliche Form von Trollen durch uns geahndet wird, aber auch nur, nachdem er selbst diese Worte wählte. Interessant, dass mir nun durch diese Äußerung eine Zensur des Threads vorgeworfen wird, in dem ich persönlich weder gestrichen, noch sonst irgend etwas beigetragen habe. Meine Kollegen haben diesen Thread - meiner Meinung nach vorbildlich - aufgeräumt. Dass man bestimmte Äußerungen mit streichen muss, wenn sie ansonsten zusammenhanglos stehen bleiben würden, ist manchmal einfach der deutschen Rechtschreibung und Grammatik geschuldet. Insofern bitte ich Euch (sicherlich auch nicht zum ersten Mal) darum, einfach bei Eurer Wortwahl zu überdenken,
wie man was schreibt. Man kann auf der Sachebene bleiben, man kann aber auch persönlich werden. Letzteres ist meistens etwas unbeliebter bei den anderen Usern - so auch bei uns.
....betreffende Passage ging um die Behauptung, dass belegt sei dass das alte Ägypten mit Südamerika handel betrieben hätte. Und die Behauptung steht noch drin. Die Kritik daran wurde raus genommen ...
Ob das nun richtig oder falsch ist, kann sicherlich nur ein Wissenschaftler beurteilen. Die Kritik wurde dann sicherlich von den Moderatoren gelöscht, einfach weil sie nicht sachlich war. (Siehe oben). Kann ich aber leider nicht persönlich nachvollziehen, da ich sie schon gar nihct mehr lesen konnte. Also, lieber Amici - überleg Dir doch bitte, wem Du hier was vorwirfst, bevor Du einen Rundumschlag in alle Richtungen machst. Ich schätze Dich wegen deiner wirkich fundierten Sachkenntnisse sehr, es muss jedoch in einem allgemeinen Mittelalterforum nicht alles in einer "A"-Diskussion enden. Und wenn jemand mal was im LH-Bereich postet, was dort nicht hingehört, dann reicht ein kleiner Hinweis, damit wir es verschieben können. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Antwort per PN nur an Amici schreibe - aber ich denke, das Thema geht alle an. Um nicht mißverstanden zu werden - ich will hier keinen angreifen, bloßstellen oder beleidigen. Ich hoffe nur, dass Ihr User untereinander das Miteinander wieder mal mehr überdenkt und nicht irgenwas reininterpretiert, was vermutlich gar nicht da ist.