sinkendes Niveau und nur noch Deppen geduldet ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens ziemlich signifikant, dass hier die Beiträge stetig weiterwachsen, der neueröffnete Thread Anregungen und Verbesserungesvorschläge aber vor sich hindümpelt. Es war schon immer viiiieeelll leichter, zu kritisieren als selbst besser zu machen. Justmy2cents
:thumbup: Diesen Beitrag nehme ich mal als Anlass, mich hier auszuklinken. Es wird eh nur das gelesen was man will. Ich werde gleich Feierabend machen, dann die Sonne geniessen, auf die Burg fahren, Mittelalterklamotten anziehen, das Gesindehaus wohnlich einrichten, Tannengrün und rote Beeren auf den Tisch stellen, das Feuer im Herd anmachen und es mir mit einem Becher Würzwein gemütlich machen. Morgen ist der Adventsmarkt, ganz viele liebe Freunde kommen, wir werden einen schönen Tag haben, vielleicht ein bisschen Schneefall, einen mittelalterlichen Chor, Kerzenlicht, eine Adventsandacht, Punsch und Kekse und liebe Menschen um uns herum. DAS ist es nämlich was zählt. In diesem Sinne ... Leute, es ist Advent! Besinnt euch doch mal und geht lieber Geschenke kaufen. :trink02

Lisabeth, aber Du lässt schon noch ein bißchen Würzwein für morgen über, ja....? ;( In diesem Sinne, auf einen besinnlichen ersten Adventssonntag! :tanz01

Juhuu . . . endlich was los hier :heupf1 :heupf1 :heupf1 Das ging ja ratz-fatz, gleich läuft der Server über, aber auf welche Seite nur ?( Da hier nach "Deppen" gefragt wurde, fühle ich mich doch glatt mal angesprochen und "sämpfe" hier auch mal unqualifiziert durch die Gegend :wacko: Post 141 übrigens, wenn nix dazwischen kommt, also so ein "Depp" der schneller schreiben kann als ich.
Für mich ganz wichtig: Wie bringt man die "Fachleute" hier was zu schreiben, bzw, sich anzumelden? Wie ist die Moderation zu entlasten? Wie kann man sachlich mit kritik umgehen? Wie bringt man das Forum dahin, dass es an Qualität zunimmt? Wie kann man den Ruf des Forums aufpolieren?
Also: Zu1: Ganz viel "die Deppen, die Trottel, schei... Forum usw. posten, Tante Guggel gibt das dann weiter damit es die "Fachleute" und auch nur diese finden. Die suchtante kennt nicht den Unterschied zwisch hier gut und da böse, ist immer hier und immer böse:thumbup: Zu2: Die "Deppen" einfach mal den Mund halten schnell was schreiben was alle interessiert, um dem nach 30-40 Jahren immer noch fehldiagnostizierten ADS mal wieder auf die Sprünge zu helfen. So was braucht dann kein MOD zu lesen und ist end-lasted ;) :thumbup: und 3: "Deppen" gar nicht , dazu wurden sie von verklemmten Schreiberlingen "ausserkoren und abgestempelt", ganz "sachlich", versteht sicht :thumbup: und 4: Welche Qualität ?( Diejenigen die hier nur rumheulen, jammern und andere beleidigen, sind ja genau diejenigen, denen das Nivea viel zu "schmierig" ist und min. einmal die Woche darauf rumreiten und mit "Fristloser Kündigung drohen" 8o Die Qualität eines Forums mißt sich an der Qualität der Beiträge und manche setzen alles daran um die 128 anderen Foren in denen sie noch "mitschwimmen" in einem besseren Licht darstehen zu lassen, Advent Advent :thumbup: und Nr. 5: Wenn du das nicht selber weißt, ist Hopfen und Malz verloren , Also, du meldest dich einfach, in sagen wir mal in 128 (fiktive Zahl) anderen Foren an, machst Alle nieder die versuchen als "Gemeinschaft miteinander zurecht- und auszukommen" und wartest das sich die "Deppen" gegenseitig die Schädel einschlagen :thumbup: "E Voila" sind wier wieder ein ruhiges, tolles, sachliches Forum und alle Anderen sind, . . . . richtig, . . . "Deppen" :thumbup: Gruß, WvE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ganz wichtig: Wie bringt man die "Fachleute" hier was zu schreiben, bzw, sich anzumelden? Wie ist die Moderation zu entlasten? Wie kann man sachlich mit kritik umgehen? Wie bringt man das Forum dahin, dass es an Qualität zunimmt? Wie kann man den Ruf des Forums aufpolieren?
zu 1: Fachleute anmelden Variante 1Fachleute ansprechen, erzählen , was für Dummfug über sie geschrieben wurde und dann "Ätsch" posten Variante 2: Fachleute mit qualifizierten Fragen löchern und erzählen, das die Fragen hier gestellt wurden Variante 3: Fachleuten sagen , was das hier für ein Forum ist, das man hier ev. gehört wird und gelegentlich mit netten Leuten in der Funecke rumblödeln kann. Nun, wie bringt man sie zum Schreiben? Entweder geschickte, schlaue Fragen stellen oder 9/10 Wahrheiten posten zu 2: solche Post ´s wie diesen hier jetzt von mir nicht schreiben zu 3: 3x durchatmen, 10 x Heuwägelchen sagen, die Kritik noch mal durchlesen, sich gedanklich vor den PC des Kritikers setzen und die eigene Position überdenken und entweder garnicht reagieren/schreiben oder die Kritik mit Belegen zurückweisen zu 4 s. 1-3, ansonsten ist die Qualität insgesamt recht gut. Im Moment fehlen eben die speziellen Fragen zu 5: Mir ist nicht bekannt , das das Forum einen schlechten Ruf hat, eher das Gegenteil ist der Fall. Angeblich soll man hier auch auf die dämlichste Frage eine qualifizierte Antwort kriegen. Das kann ich zwar nicht beurteilen, mir ist hier noch keine ernstgemeinte dämliche Frage untergekommen, aber wer weiß ...

Lieber Wolfgang, ich habe Deinen Post mal ein wenig moderiert....
:schock1 Waas . . . Wie steh' ich denn jetzt da, vor all den Leuten? Wie Jemand der sich zensieren lässt und nicht bis 143 zählen kann ?( :no Mit Zensur kann ich, zum Erhalt des Friedens, leben. Das mußten die Wegradierten ja auch ertragen ;) Aber das ich "nicht" zählen können soll, geht gar nicht! Ihr "verfemt" mich meiner Kaufmännischen Ausbildung ;( Das hätte ich von Euch nicht erwartet :pinch: 5 x Rosenkranz, aber "zackich" ;) :D Greez, WvE

Nein ,Hagen, das ist höchstens ein einfaches Trankopfer, das werde ich denn auch sofort auf Dein Wohl gern erbringen. Es ist ja schon nach sechs, also Nörtizeit (Nörten-Hardenberger Pils)

3 Tage weg... und die Luft brennt. Darf man Euch nicht alleine lassen? ;)

das Lorb, mein Bruder, natürlich kann man uns alleine lassen ..... Es wird gerade "kontrolliert abgebrannt"

So da wir hier in der Meckerecke sind und ich ja der böse Trinitatis bin muss ich hier doch mal noch was Fragen... Viel Text Sonst ist auch der nächste ich würde mal sagen ganz gute User hier weg und dafür Jänner sich dann ein deppert mehr anmelden. Dani
Dann melde dich hier ab und gut ist. Du sparst deine Nerven (und dieses Forum gewinnt an Niveau).

*lach* ich will den Likebutton Slavomir zwei Daumen hoch.^^ Wenn er geht haben wir einen Möchtegernexperten der meint er weiß als einziger alles richtig weniger^^ Sorry dass musste jetzt mal raus weil das nämlich dass einzige ist was ich mir immer zu solchem geflaime denke... diejenigen die das nämlich anfangen sind nämlich meistens die die alle mit ihrem fehlerhaften Halbwissen in grund und boden schreien

was ich mir denke, das sich das hier wie zwei andere Threads wunderbar durch die Trocknertheorie oder auch das Vorwurfskarussel von Marc Uwe Kling erklären läst. nachzuhören hier: http://www.youtube.com/watch?v=wh1mQU6wB4Y Quelle: Youtube, Suchbegriff: Das Känguru-Manifest - #10 - Die Trockner-Theorie Frage mich ob es auch einen Jahreszeitlich bedingten Trend zu solchen Threads. Auch wenn es vielleicht einige sinnvolle Aspekte des des Eingangsposts gibt. Aber ansonsten gab es in letzter Zeit schon mehrer Themen die in die Richtung gingen, etwas zu bemängeln was eigentlich Sinnfrei ist. Irgendwo hätte es für mich genausoviel Sinn wenn ich einen Thread anfange in dem ich bemängele das jede Woche einen Montag hat. Oder mich darüber wundere das die Bahn mal unpünktlich ist.

@ Nemi :thumbsup: 1. weil es stimmt (das Vorwurfskarussel... man kommt heraus, wo man eingestiegen ist... nur ist einem danach schlecht!) 2. weil ich Kling noch nicht kannte 3. ...einfach so.... ("3" sieht besser aus 8) )

Hm, ich habe versucht mich einigermaßen flüssig durch diesen Thread hier zu lesen. Und wie auch schon von Eurer Seite bemerkt wurde, ist es ein höchst unnötiger Thread. Da seid Ihr aber selber Schuld dran, daß es ihn gibt und er anscheinend immer größere Dimensionen annimmt. Normalerweise wird bei derartigen unnötig ausufernden Interaktionen der Riegel derart vorgeschoben, daß man den Themenersteller garnicht weiter beachtet sprich garnicht antwortet. Den Ärger herunterschlucken über den ersten Beitrag und dann zum Tagesgeschäft übergehen. Das soll doch hier ein Reenactmentforum sein, in dem sich geschichtlich und historisch Interessierte treffen und austauschen über ihr Hobby. So schnell wie er gekommen ist, wäre er auch wieder verschwunden gewesen. Hätte sich nur über sich selber ausweinen können und niemandes Nerven über Gebühr strapaziert. Na ja, jetzt werde ich mich mal an das Lesen der normalen beiträge hier machen und hoffen auch die eine oder andere Anregung zu finden. Es grüßt alle ganz freundlich der Martin

Da muß ich doch glatt noch mal :rolleyes:
Normalerweise wird bei derartigen . . .
Normalerweise gibt's hier nicht, alle haben einen an der Guggel, außer den Wickis, die haben Hörner :D
Das soll doch hier ein Reenactmentforum sein,
Hm, da mache ich wohl immer was falsch, ich klicke immer auf "Mittelalter-Forum" und lande hier 8o
Den Ärger herunterschlucken über den ersten Beitrag und dann zum Tagesgeschäft übergehen.
Da sagst du was (Schenkelklopfer) :groehl Genau darum geht es Manchen bzw. hier im Fred "nicht" :bye02 Greez, WvE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben