Skjoldhamn-Fund

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pazl

Well-known member
Super Link zu den Thema : http://www.lofotr.no/pdf/Skjoldhamnfunnet/Nye%20tanker%20om%20Skjoldehamnfunnet.pdf Der Link dauert ein bischen bis er öffnet Gruss vom Pazl

Tja Thorbjörn mit Deutscher Literatur über Wikinger wird man sich heutzutage schwer tun ....

Also die Aussage ist wohl sowas vone dameben :rolleyes: ;) Was ist dann bitte mit den kompletten Haithabu Puplikationen? DAS ist der größte Literaturkomplex den es über die "Wikinger" ( ich mag dieses Wort nicht, hab ich das schon mal erwähnt?) giebt!... Aber trotzdem vielen Dank für den Link. Mit hilfe von Übersetzungstools und dank der vielen vielen Bilder und Bildtafeln kann man viel damit anfangen... Jetzt währs nur noch toll wenn jemand ne PDF oder sowas über den Mästermyrfund hätte... Das Buch ist selbst über die Fernleihe kaum zu bekommen... Just my two cent´s Bering

@Bering da hast du natürlich recht!!! Die Haithabu Bände habe vollkommen vergessen :kopfhau

ja, nicht wahr ? sowas mal detailliert zu sehen war echt der Hammer, und vor allem die Kammwebborten haben mich fasziniert, ich war schon immer der Meinung das nicht nur Brettchenborte verwendet wurde, kann ja sein das der Webkamm erst später kam, aber in Finnland weben Könner solche Borten immer noch mit Litzenstäben und wer denkt schon an Weben wenn z.B. ein Holzstab gefunden wird ?

Neueste Beiträge

Oben