So ist es mit mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Ich habe ja schon in der Vorstellung geschrieben, daß ich viel neu machen muß, einiges überhaupt erst mal überhaupt anzufertigen ist. Deshalb hier in kleinen Schritten und etwas durcheinander zum kompletten Menschen. Besonders Schuhe brauche ich, die sind mir nach meinem letzten Torgelow Aufenthalt letztes Jahr zu Ostern verschimmelt, hatte sie in einer Tüte und total vergeßen. Ich fange heute mal mit einigen Kleinteilen an, etwas Keramik und ein paar Holzgefäßen, die übrigens mit Absicht so aussehen wie sie aussehen. 1.gif2.gif3.gif4.gif5.gif6.gif 7.gif sobald es etwas neues gibt, setze ich es hier herein. Allen ein schönes Wochenende Klaus So, das mal für den Anfang,

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    180,3 KB
  • 2.gif
    2.gif
    179,6 KB
  • 3.gif
    3.gif
    166,7 KB
  • 4.gif
    4.gif
    145 KB
  • 5.gif
    5.gif
    183,1 KB
  • 6.gif
    6.gif
    134,8 KB
  • 7.gif
    7.gif
    131,5 KB
Sollte es dazu Vorlagen geben (zeitlich/ regional) wäre eine Erwähnung sehr hilfreich.

Moin Lorbi, Der Becher hat als Vorbild den Becher aus dem Knabengrab im Kölner Dom. Die Schale sieht einfach so aus wie viele andere und das kleine Schälchen hat kein bestimmtes Vorbild. Ich werde mal drauf achten, weiß aber jetzt nicht mehr, wo ich sie herhabe. Könnte sogar aus Freiburg sein, also garnicht merowingisch. Die Keramik habe ich mir machen laßen, aber von wem weiß ich nicht mehr. Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiter geht es, aber negativ. Der Becher ist gesprungen. Habe ihn schon länger, nie benutzt, aber jetzt ist er gesprungen. Muß ihn beim nächsten einölen und vielleicht aus einem härteren Holz drechseln. Der jetzt war nur aus Kiefer; ich muß in der Veröffentlichchung von Doppelfeld mal nachsehen, ob drinsteht aus welchem Holz er war. Hier aber mal zwei Fotos des Unglücks. 2.gif3.gif Klaus

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    503,6 KB
  • 3.gif
    3.gif
    476,1 KB
1.gif Ja, und diese Bekleidung soll es werden. Habe zwar etwas, daß ich nicht nackt daherkomm muß, aber so ganz paßt es mir nun doch nicht. Sagt mal, was für Leder nehme ich am besten für das Schuhwerk? Ich dachte da an Ziegenleder. Die Abbildung stammt vom Cover des Buches: Bodenaltertümer Westfalens 25 Walter Melzer Das frühmittelalterliche Gräberfeld von Wünnenberg-Fürstenberg Und zwar ist es der Herr aus Grab 61, der mit den schicken :rolleyes: Funden. Wünsche allen ein schönes Wochenende Klausi

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    518,9 KB
Schöne Abbildung, der relativ lange Schleppgurt der Spatha erscheint mir allerdings ungewöhnlich

So ist er halt rekonstruiert. Kennt jemand einen Schmied der mir so eine Spatha machen kann?

Neueste Beiträge

Oben