Spaniens Einfluss auf Europa

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist nicht meine Baustelle.Adam Dreyling war es aber mit Sicherheit nicht. Außerdem wirds schon wieder OT.

Original von Profoss Erwin Hallo Waldhamster....sag mal mit der Armada-war es nicht ein deutscher Kanonengiesser, der praktisch als Industriespion die vertraulichen Unter- lagen seines Meisters an die Engländer verraten hat ?( Da kam doch letztens eine interessante Sendung. Gewonnen haben die Engländer doch nur wegen ihrer weitreichenden Kanonen...-oder??? Die schwarzen Reiter war doch eigentlich eine deutsche Truppe ??? 8| Ach, Katharina: bei mir ist es genau umgekehrt-was kein Einfluß auf die Geschichte hat, interessiert mich weniger :whistling: Das überlass ich denen mit Nadel u. Faden im Nähstübchen :D
Du bist kurzsichtig. Aber mit so jemanden muß ich mich nicht einmal im Forum abgeben. Nadel und Faden sind ein gutes Mittel zum denken und nachdenken. Und wer denkt ist folglich im Vorteil.

Aus aktuellem Anlaß: wer Interesse an dem Thema hat und noch nicht so die Ahnung ... und auch wirklich offen für neues Wissen ist - ich lege die aktuelle Ausgabe von GEOEpoche "Als Spanien die Welt beherrschte" ans Herz. Das Thema ist Spanien und es wird ein Überblick vom 13. bis zum 19. Jahrhundert geboten. Hab mir das Heft reingezogen und bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Als Einführung sehr zu empfehlen. Gruß

Neueste Beiträge

Oben