Hergils "mjöksiglandi"
Grumpy old man
was mach ich mit nem riss im stein... schöne Essesteine ? Hergils, der es nicht sein lassen konnte
Getestet habe ich sie noch nicht, aber wird demnächst passieren. Ich weiß, sie ist nicht sehr autentisch hergestellt, aber ich denke das geht in Ordnung, oder? Wer die hochauflösenden Bilder haben möchte, schreibt einfach ne PM an mich.von in Word geschriebener Text ^^ Zuerst habe ich angefangen mit verschiedenen Bohrergrößen das Becken für das Öl 'auszuheben'. Das hat eigentlich die meiste Zeit in Anspruch genommen. Sobald ich damit fertig war, hab ich mit dem schleifen angefangen. Benutzt habe ich verschiede Schleifpapiere und -schwämme (kann ich nur empfehlen! Perfekt zum Bearbeiten von Holz und Stein, und dazu noch super, um nervige Rostflecken von Schwert und (Platten-)Rüstung loszuwerden). Da mir der Stein mehrmals runtergefallen ist, musste er zweimal geklebt werden, wobei ich bei einmal das abgesprungene Stück und beim anderen mal dünnes Backsteinplättchen verwendet habe. Zum Kleben habe ich Pattex Kraftkleber benutzt. Hält immernoch Nachdem ich mit dem Schleifen am Äußeren fertig war, kam das Becken dran. Es war ziemlich schwer die Bohrscharten, oder wie man das auch nennt, zu entfernen, was mir auch nicht ganz gelungen ist (siehe Bild). Da das Becken sowieso gefüllt ist, habe ich es so belassen. Als letzten Arbeitsschritt, habe ich den Stein mit Leinenöl eingerieben. Nachdem alles eingezogen war, habe ich noch schnell mit einem Küchenhandtuch und anschließend mit einem feinporigen Schwamm drüber poliert.
Enter your email address to join: