Spielleute und Gewandungsfreiheit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Lord Michael Es ist nicht der Zuschauer der bekommt was er will, im moment findet eher ein Verdrängungswettbewerb statt und keine Erweiterung.
Das ist der Grund warum ich denke dass sich diese Art von Märkten in nächster Zeit einfach selbst ausmerzen. Mittlerweile hat ja jedes Kaff einen MA-Markt, da wird das Thema "Markt MA" langsam aber sicher uncool werden, die Leute ausbleiben (weil ja immer das gleiche, und dann noch 12+X Euros jedes Jahr, tendenz steigend), somit auch der Umsatz. So bereits bei uns geschehen: Der HiIIer richtet in Bad Schussenried keinen Markt mehr aus dieses Jahr. Anscheinend sind die knausrigen Schwaben nur zum schauen hingefahren, und haben sich das Vesper lieber von zu hause mitgebracht. :D (Bloss gugga, nix kaufa. S' oinzig was laufd isch'd Nees.) Ich kenne noch einige Märkte die wegen Umsatzverlusten nicht mehr stattfinden.

Hi, also ich habe hier anscheinend etwas missverstanden... Ich finde auch das Rockbands nichts auf MA Märkten zu suchen haben. Es sei denn das sie dann ohne E-Instrumente spielen. Was die Piraten angeht, ich war nicht dabei, aber ich habe mal eine Gruppe gehört, leider ist mir der Name entfallen, die haben echt gute "Piraten" Musik gemacht. Das kam bei allen Leuten gut an. (Die 1 % der Leute die anscheinend nur auf einen Markt gehen um zu meckern, natürlich ausgenommen) Um nochmals auf die Märkte zurückzukommen, ich denke auch das viel Schrott wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Das ist doch auch so, das die "Trittbrettfahrer" des Mittelalterbooms nicht auf dauerhaften Erfolg ausgerichtet sind. MFG Karotte

Original von karotte Was die Piraten angeht, ich war nicht dabei, aber ich habe mal eine Gruppe gehört, leider ist mir der Name entfallen, die haben echt gute "Piraten" Musik gemacht.
Wenn die wenigstens Piraten-Musik gemacht hätten, dann wärs ja ok gewesen, aber net so n Corvus Corax - Bergfolk-Mix. Und das zu dritt. Ok... der eine sah aus wie Berhard Hoecker (der kleine von switch). Das war sehens wert^^

@Hellobello: Das Hiller Märkte schliesst die nicht so laufen wie er es gern hätte, ist nichts neues. Das drohte er für Gelsenkirchen zwei Jahre an und er hat schon einige Veranstaltungsorte wegfallen lassen in den ganzen 15 Jahren. Ich denk das sagt auch nichts aus über die Beliebtheit der Veranstaltungen, war halt einfach nur ein Ort an dem die Zahlen nicht stimmten. Ich hoffe eigentlich da mehr auf ein "Back to the Roots" was den klassischen MA Markt betrifft, einfach Veranstaltungen auf denen auch tatsächlich MA gefragt ist und die Leute hinkommen weil sie sich auch noch ein wenig für das historische interessieren. Diese "Mixed Märkte" müssen sich da wohl eher ein eigenes Konzept überlegen denn über kurz oder lang werden sie für Darsteller so uninteressant werden. Warum soll man dort aufbauen wenn das Publikum eh nur wegen Cultus und Co. hingeht? Das widerum hat zur Folge das die letzten Gäste wegbleiben die sich nicht nur für die Musik interessieren weil es nichts mehr zugucken und evtl. zu fachsimpeln gibt.
also ich habe hier anscheinend etwas missverstanden... Ich finde auch das Rockbands nichts auf MA Märkten zu suchen haben. Es sei denn das sie dann ohne E-Instrumente spielen.
Warum muss eine Rockband überhaupt auf einem Mittelaltermarkt spielen? Wann kann ich in der Folge damit rechnen das man in andere Epochen vordringt und z.b.Reenactmentveranstaltungen wie Waterloo mit Hiphop beschallt weil man das Mittelalter ausgelutscht hat und sich "neues" überlegen muss? Es gibt einige gute Bands die MA Markttaugliche Musik (Ich sag bewusst nicht MA Musik :D ) machen, so das man Spass und Stimmung auf den Platz bekommt ohne das der Markt zum Rockfestival wird. Das wäre für Veranstaltungen mit der Bezeichnung Mittelalter sicher besser passend. Dabei geht es mir nicht darum das die Musik schlechter ist, ich hör das gern ab und zu.

Neueste Beiträge

Oben