Enaya
Member
Ihm ist schon klar, ganz authentisch kann er nicht sein, da er mit einer Renaissancelaute spielt. Das gibt er ja selbst zu, dass das nicht passt. Aber mir hat er dauernd in den Ohren gelegen seine Gewandung sei sowas von A, alles würde stimmen. Da sagt mir meine Recherche etwas anderes, er mischt Sachen. Ich habe mal mit einem A-Papst geschrieben, ich sei zwar wohl schon schlimm als Gromi, aber mein Ex sei in seiner Darstellung noch schlimmer, nämlich ein MittelalterWolpertinger, sprich er mischt niedere Spielmann mit Adel. Zitat: Courdan "Also das Grundliegende bei einem Spielmann ist ja zuerst mal nicht das äußere, sondern, dass man singen kann oder zumindest ein Instrument beherrscht :zunge" Dem will ich nur halb recht geben, ich gebe ja zu, ein gewisses Können ist auch nötig. Aber mal nur als Vorstellung, wäre es fürs Mittelalter willkommen, wenn einer als Schmied auftritt und auch Vorführungen macht und das in Adelsgewandung. Ich denke da sehen A-Päpste mehr als nur rot. Und dementsprechend frage ich euch ja, das mit dem Bekannten ist das gleiche, seine Gewandung entspricht dem Adel, seine Tätigkeit dem einer niederen Speilamnn, einem Aussetzigen, einem der NUR Straßenmusik spielt. Auch wenn mir der A-faktor nicht so wichtig ist, das was ich bisher aber herausgefunden habe, Aussetzige hatten grundsätzlich nichts in hoher Gesellschaft zu tun. Sicher gab es Außnahmen, aber wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit dass ein Spielmann der Straßenmusik spielt auf eine Burg kam und mit einer nagelneuen Adelsgewandung wieder raus durfte und die hat er dann auch offen getragen. Mal ehrlich, bei dem was ich weiß, ist solch ein Szenario mehr als selten. Ok, bei Minnesänger ist es wohl möglich, das sage ich zwar auch noch ehe jemand mit mir meckert deswegen. Jemand hat ihm mal gesagt, entweder er löst sich aus der momentanen Gruppe und macht als Minnesänger weiter oder bleibt in der gruppe, da sie ihm wichtig ist und ändert zwingendermaßen sein Gewand ein bisschen (und das sollte kein Problem sein, seine mutter ist Hobbynäherin und die hat ihm seine bisherigen zum Großteil für nichts genäht.)