Stile der Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chichimea

New member
Registriert
13. Jan. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
80333 München
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Wikinger. Ich habe mich in den letzten Jahren immer mehr für das Mittelalter interessiert, schuld ist eine befreundete Keltengruppe ;) Nun fand ich aber die Wikinger viel spannender und hab dann vermutlich jeden Fehler gemacht den man nur machen kann. Soll heißen, wild drauf los genäht und auch beim Kauf von Schmuck usw. überhaupt nicht auf Orte oder Stile geachtet. Ich versuche jetzt allmählich meine Fehler wieder gut zu machen und mich zeitlich/örtlich zu orientieren, was mir allerdings sehr schwer fällt. Irgendwie blick ich da nicht vollständig durch, aber vielleicht könnt ihr mir ja für den Anfang ein bisschen helfen oder auch Literaturtips geben. Wenn ich mich für einen bestimmten Stil entscheide, darf ich dann auch wirklich nur das Tragen oder wurden Stile auch gemischt? Ähnliche Frage: wie verhält es sich mit den Handelsstädten? Sagen wir mal ich komme aus Haithabu, sind dann alle Sachen aus Birka tabu? (Wenn ja, trifft das auch auf Glasperlen zu?) Sorry für die vielen Fragen, die euch sicherlich schon nerven, ich bin grad nur sehr ratlos und auch etwas demotiviert, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich strebe ja schon eine authentische Darstellung an, aber ich möchte auch nicht, dass vor lauter A der Spaß verloren geht... Ganz liebe Grüße, Chichimea