suche alberne aber schöne TV Serie mit Knetgummidrachen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Hallo Ihr Lieben. Als meine Kinder noch im Kindergartenalter waren, gab es (im KIKA ?) eine kleine herrliche Serie, die in einer Art Mittelalter spielte. Das könnte locker 10 Jahre her sein. Hauptfiguren waren ein kleiner Drache, der bei seiner Adoptiv Mutter in einer Taverne lebte, oft mit der Königstochter spielte und Sachen erfand. Der König verdreht ständig Silben so, das er statt nach seiner Tochter Adelaide, nach seinem "Achtelein Tödelaide" rief. Es gab einen Abt der zu allem, was ihm nicht passte schnell ein 11tes Gebot erfand. Ein Kloster... Die Figuren und Kulissen waren aus Knetgummi, so habe ich das alles in Erinnerung. Die Texte waren ziemlich frech, so das wir Erwachsenen oft mehr Spaß hatten, als die Kinder. Wenn ich nun wüsste, wie die Serie hieß ! Oder der Drachen ? Weiß das zufällig Jemand ? Gibt es das gar käuflich in der Konserve ? Ich habe alles was mir an Stichworten eingefallen ist gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke Ansgar, nee der ist es nicht. Das war so was von der Sorte, wo man sich denkt, wieso bringen die das im Kinderprogramm ? Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob das überhaupt im Kika lief oder doch wo anders. Und die Kinder erinnern sich gar nicht mehr dran, das waren nicht viele Folgen.

Mhmmm Knetgummi-figuren-Sendungen waren ja schon immer rar gesät.Ich halt im Netz die Augen auf ^^

Hm, bei Knetfiguren denk ich an Nick Park.... aber da find ich nix mit nem Drachen. Ansonsten gibt's noch ne Animationsserie, deren Figuren auch etwas "knetig" aussehen, die im Mittelalter spielt und wo ein kleiner Drache vorkommt, allerdings nicht als Hauptfigur: Mike der Ritter

Evtl. könnten die Schlagworte, Knetanimation bzw. Claymation, zielführend sein.

"Castillo", heißt die Serie. "Ein Drache mischt das Mittelalter auf." Wenn man lange genug grübelt und googelt, fällts wieder ein. ABER man findet fast nichts da drüber. Kein Youtube- Filmchen, keine Kaufkasetten. :( Schade, dabei hebt sich das echt aus der Masse heraus, alle Figuren schön überspitzt dargestellt, und herrlich frech. Alles was ich gefunden habe ist das hier: http://www.fernsehserien.de/castillo/episodenguide/staffel-1/3615 Quelle : Fernsehen.de Ich danke Euch fürs mit grübeln.

Wurde 2006, 2008, 2009 und 2011 wiederholt ; könnte also nach den "Gesetz der Reihe" in 2013 wieder mal kommen. Im übrigen kann man sich auf Deiner verlinkten Page anmelden, um per mail von einer kommende Ausstrahlung verständigt werden, das haste ja gesehen, oder ;) . Ggf hat es ja auch hier einer auf Video oder sonstigen Speichermedium ?( . Trotz meiner 4 Kinder zwischen 7 und 18 Jahren kann ich mich ( leider ) gar nicht so recht daran erinnern, diese Sendungen mal gesehen zu haben. Nur die mit dem Drachen und der Prinzessin, die auf der Burg lebten und spielten, aber die war nicht so tolle ... :S

Du meinst "Jane und der Drache", gell, Sigurdur? Fand ich auch erst bei der Wiederholung nett. Silvias Knetgummi-Drachen: Da hab ich auch NULL Erinnerung dran. Obwohl ich vier Kinder zwischen 27 und 8 Jahren habe und mich also an das Meiste ab den frühen Neunzigern ziemlich gut erinnern kann ;)

Näh Sigurdor, habe ich nicht gesehen Danke schön. Aber Du hast Recht. Es könnte wiederholt werden.

Oh, das sehe ich jetzt erst richtig... dabei hätte ich dir das sofort sagen können, den Drachen hab ich in jungen Jahren geliiiiiebt :D Ich habe auch gerade mal geschaut, ob ich noch aufgenommene Videokasetten davon habe, aber dem war leider nicht so - wahrscheinlich alle kaputt oder überspielt... :S

Neueste Beiträge

Oben