Suche anschluss Mittelaltergruppe/lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mondliebe

Member
Registriert
07. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
26188 Edewecht
Ich bin zwar schon länger hier angemeldet habe aber durch einige Vorfälle im Privatleben die Suche nicht weitergeführt. Jetzt möchte ich sie wieder aufnehmen und suche anschluss an Gruppen/Menschen/Lager die sich für das Leben im Mittelalter interessieren. Ich habe noch sehr wenig ahnung und möchte mir als nächstes Kleidung zulegen. Ich habe aber auch noch keine genaue Vorstellung. Zurück zu meiner Suche. Ich würde mich freuen wenn ich am liebsten im Raum Niedersachsen anschluss finden könnte. Achja und in zwei Wochen ist bei uns in Rastede das große Mittelalter Spektaculum. Leider muss ich arbeiten an den Tagen. Da könnte man jetzt sagen dort könnte ich anschluss finden, aber ich bin in solchen Dingen zu schüchtern Menschen anzusprechen.
 
Ob du in Rastede das Richtige findest, da bin ich mir nicht so sicher - Sei also nicht zu traurig, dass du dort nicht hinkommst. Ich bin auch nur dort weil meine Ex da unbedingt hin möchte, kein Auto hat, wir uns noch prima verstehen und meine Freundin da das letzte Mal vor 10 Jahren war. ^^ Generell bist du aber ja gar nicht so weit weg von Bremen, da könnte man sich wohl mal treffen. Was suchst du denn für eine Gruppe? Was stellst du dir vor, was sie sein und dir bieten sollte? Willst du Mittelaltercamping machen oder "echtes", historisches Mittelalter?
 
Bremen ist eine Stunde von mir weg, also nah dran. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher. Ich bin eher so der Mensch der gerne mal Mittelatercamping betreiben möchte als sich detaliert und authentisch zu zeigen. Mit autentisch meine ich zum Beispiel das ich gerne mi Leder arbeiten möchte ich aber gelesen habe das in der reinen Mittelalterzeit keine Kleidung aus Leder gab.
 
Also hast du Lust handwerklich viel zu machen und zu zeigen? Kleidung aus Leder ist im "echten" Mittelalter tatsächlich nicht wirklich zu finden, dafür gibt es jedoch 1000 Accessories die man machen kann: Taschen, Beutel, Gürtel und natürlich Schuhe. Dir sollte bewusst sein, dass eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, Mittelaltercamping so wie du es dir vermutlich vorstellst kein Mittelaltercamping sondern Fantasycamping ist. Solange man es nichts als Mittelalter verkauft, hab ich damit auch überhaupt keine Probleme. Falls aber "authentisches" Mittelalter so nah an der Geschichte nichts für dich ist und du einfach deiner Fantasie freien Lauf lassen möchtest und ein paar Mal im Jahr rauskommen und im draußen in coolen Klamotten campen möchtest, während du mit Leder arbeitest gibt es dafür Gruppen wie Sand am Meer, da kenne ich selbst Einige mit netten Leuten. :)
 
Genau soetwas meine ich. Ich finde auch das Thema Hexen gut. Du sagst solche Gruppen gibt es wie Sand am Meer....ich finde keine :-(
 
Genau soetwas meine ich. Ich finde auch das Thema Hexen gut. Du sagst solche Gruppen gibt es wie Sand am Meer....ich finde keine :-(
Einer der nettesten GroMi ("Grobmittelalterlich" - Das bist du :D ) - Zusammenschlüsse im Großraum Bremen die ich kenne ist die Liberi Effera . Da gibt es von Larpern die Orks und Elben darstellen über Handwerker die Kettengeflecht basteln (Leider unvernietet), Musikanten, Händlern und Ambientigen Leuten so ziemlich Alles, was das Gromi so hergibt. Ein paar kommen auch aus Oldenburg. Ist ne ziemlich große Gemeinschaft, aber dafür gibt's eigentlich immer irgendwo was wo man mitmachen kann. Das wäre eine GroMi-Truppe, die ich empfehlen kann. Fokus liegt auf Spaß und Ambiente. :) Ansonsten kann man auch bei Vogelfrey anfragen... die sind auch ein GroMi-Zusammenschluss und haben ziemlich viele Events in der Umgebung.
 
moinsen, in der Nähe (Timmel) findet demnächst (23. - 25.05) auch ein Heerlager treffen statt, auf dem Gäste immer sehr gerne gesehen und sogar erwünscht sind. http://www.ostfriesland.de/veranstaltungen/mittelalterfeste-in-ostfriesland.html Vielleicht schaust da einfach mal vorbei, guckst dich etwas rum + geniesst das Flair. Und vielleicht springst du über deinen Schatten und fragst einfach mal den einen oder anderen Lageristen. Selbst war ich die letzten zwei Jahre als Tagesgast dort und kann dir den Besuch dort wärmstens empfehlen. Und was die Liberi betrifft schliesse ich mich der Aussage von Elric von Rabenfels an, das du da bestimmt auch super gut aufgehoben bist. Habe selbst auch ein paar super nette + sehr sympathische Bekanntschaften mit einzelnen Mitgliedern auf diversen Märkten gemacht, und so wie du dich beschreibst könnte das was für dich sein.
 
Mir deucht, du suchst Anschluss ein Heerlager was auf den MPS-Märkten in der Nähe gastiert. Ja ja, der Eintritt für alle Tage plus Campsite-Gebühren ist schon teuer. ;) Falls ich daneben liege, bitte ich natürlich offiziell um Entschuldigung und gelobe Besserung mit meiner voreiligen Meinung. :ups Mein unsinniger Beitrag kann dann auch gelöscht werden.
 
https://www.google.de/search?q=bild...eOOaHygPT6YDgAw&ved=0CCoQ7Ak&biw=1024&bih=768 häää???? scusi, i don't verständ dat nun. ne im ernst, das Heerlagertreffen in Timmel hat mit mps aber sowas von gar nix zu tun. Da liegen zum Glück auch so ein paar Tage und Kilometer zwischen der einen kostenpflichtigen und der anderen kostenlosen Veranstaltung. Die letztere zwar kostenlos aber wahrlich nicht umsonst. wer mal nen Blick riskieren möchte dann bitto oben 1x Klick Also alles gut oder :)
 
oh äh hmm wie jetzt jaha - da bin ich augenscheinlich mal wieder erwas schwer von kapisch \(*_*)/ - aber so gibt es dann wenigstens nochmal etwas Werbung für das letztere ... sehr schöne Bilder zu Timmel gibt es auch zB von einer hiesigen Gruppe "de auerke Draken" auch unter auricherdrachen.de und vielen anderen
 

Neueste Beiträge

Oben