Suche eine Geburtstagsgeschenkidee für meine "Schwägerin" zum 18.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laugnaritter

Well-known member
Ja der Titel sagt ja schon alles... wir haben uns da schon den ganzen vormittag ideen gemacht uns fällt aber nichts richtig originelles ein was man zum 18. verschenken könnte. vielleicht hat ja einer von euch ne coole idee. immerhin haben einige von euch ja auch schon kinder und vielleicht schon was zum 18. verschenkt oder waren selber vor nicht all zu langer zeit noch 18. muss nicht aufs MA bezogen sein kann aber auch... ideen werden dankend angenommen =)

ok, dazu brauchen wir aber noch Details: wir wissen: - weiblich - demnächst volljährig wir sollten wissen: - hobbys/Interessen - eher modebewusst oder nicht - belesen oder Videofuzzi - outdoor Mensch oder indoor Mensch - handwerklich geschickt oder mit zwei linken Händen ???

Japp Hummelchen hat es auf den Punkt gebracht, um nen Tipp zu geben braucht man etwas mehr Informationen..was darfs den max kosten ?

arbeiten wir das mal so ab: Hobbys: auf jeden fall fotografieren was aber auch ihrer ausbildung nach kommt, bogenschießen, partys modebewusst: check! belesen oder videofuzzi: 50/50, liebt romane und bruce willis outdoor/indoor: 40/60 handwerklich: nicht ungeschickt aber unerfahren tante edit sagt: so zwischen 30 und 50 euro wollten wir ausgeben... wobei das nicht sein muss. wenn das geschenk originell ist machen wirs auch komplett selber... also ist das geld eher kein diskutables thema... gesunder menschenverstand halt

Also zum Thema Bogenschiessen. lass Ihr doch nen Satz Pfeile machen bei www.arrow-design-cth.de oder einen Gutschein für Pfeile. Pfeile kann man doch immer brauchen oder etwa nicht :)

pfeile bauen wir auf jeden fall selber und da hat sie noch nen guten vorrat da carbon und alu... die gehen auch net so schnell futsch

bäähh Caron und Alu......... okay ne andere Idee.... registier eine Domain für sie und hau ein Blogsystem drauf (gibts ab 2,17€) monat..In den Blog machst ein paar nette Einträge mit peinlichen Kinderfotos von Ihr und alle anderen sollen ihre Geburtstagsglückwünsche posten :)

die idee ist wirklich super... aber wie ich die lena kenn ist das leider das falsche publikum.... die kinderfotos werden wir bis zur hochzeit unter verschluss halten müssen

Macht sie Reeanactment? Dann vll Stoff für ein schickes neues Gewand, oder eine Schmuck-Replik, oder interessiert sie sich für eine besondere Handarbeit, Spinnen z.B. dann eine schöne Handspindel, für Nadelbinden eine schicke Holznadel + pflanzengefärbter Wolle. Meine 18 jährige sagt "Schapel oder schicke Fibel" 8) .

Für Kreative: ich sammle schon seit der Geburt meiner Zwerge Kinderfotos (ernste und lustige), die ich dann als Fotobuch zum 18. verschenken werde. So unter dem Motto: so war Eure Kindheit, aus dem Rest des Lebens müsst Ihr jetzt selbst was machen. Für nicht ganz so Kreative: (ich weiß, der Gedanke ist ein wenig ketzerisch, aber...) Teenager freuen sich am Meisten über Geldgeschenke! Ist nicht schön für den Schenkenden, aber die Erfahrung lehrt uns das. Gutscheine für Klamotten oder Kosmetika (bei Mädchen), oder hobbyentsprechende Gutscheine werden ebenso dankbar entgegen genommen. Für die, die beides vereinen wollen: Warum wickelst Du nicht ein Fotobuch in Geldscheine ein? Wollen wir wetten, sie wird Dich lieben!!! :thumbsup:

sie besucht zwar märkte in gewandung aber das wars dann auch schon also teilt unser hobby in dem ausmaß nicht. ja an geldgeschenke hatten wir auch gedacht, wollten es aber lustig verpacken oder ein suchspiel draus machen. aber das wird wohl nur die 'letzte' möglichkeit werden... wir suchen ja noch ob wir ein anderes geschenk finden, drum frag ich auch euch =)

Also Idee, Nimm ne Tubberdose, leg das Geld rein und versteck die in einem Astloch in einem Wald. Nimm die GPS Koordinaten des Verstecks und schreib diese auf die Geburtstagskarte...es liegt nun an Ihr das Geschenk zu finden ;-)

Also was ich immer sehr gerne verschenke (kommt allerdings natürlich auch auf den beziehungsgrad zu dem Beschenkten an) sind Gutscheine für Gemeinsame Unternehmungen... sei`s ein Besuch im Tierpark, ein (mehr oder weniger Originalgetreues) "Ritteressen", ein Besuch beim guten Italiener oder in 'ner Szenedisco oder eben irgendetwas, was derjenige schon lange mal wieder machen wollte und nur keine Zeit und/oder das Geld dazu hatte. Das wichtigste dabei ist aber, dass man überlegt ob das dem Beschenkten auch wirklich gefällt und man nicht nur selbst mal wieder lust drauf hätte!

Ne kleine Freiheitsstatue,also Miss Liberty.Evtl als Spardose ? Man könnte ja eine basteln,oder ne Fotomontage mit ihrem Gesicht auf der Statue ?

ganz banal, bares oder ein-zwei Fahrstunden, wenn die verwandtschaft mitzieht, gibts den Führerschein

den führerschein hat sie schon. aber ihr habt anscheinend auch keine praktischeren ideen als geldgeschenk fotobuch hab ich rausgefunden bekommt sie auch schon eins

Neueste Beiträge

Oben