Edelknecht
Well-known member
Hallo liebe Mittelalter Freunde Ich bin ganz neu hier und auch im Mittelalter Hobby bin ich ganz neu. Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich möchte Schaukampf erlernen und davor suche ich vor mich noch ein Schaukampf Schwert leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Und ich dachte bevor ich mir Schrott kaufe frage ich hier um Rat. Ich habe mir auch bisschen was überlegt vor mein erstes Schaukampf Schwert. Es sollte ein Einhänder Schwert sein und er sollte höchstens 1200g wiegen gerne weniger wenn das möglich ist. Der Einhänder sollte ins 1300 Jahrhundert passen. Er sollte sich gut frühen lassen und sich leicht anfüllen in der Hand. Das Schwert sollte gut ausbalanciert sein. Und er sollte sich gut abbremsen lassen bei den Schlägen auf andere Klingen.Es sollte auch parr Jahre halten und nicht nach einem Jahr kaput gehen. Und ich würde mich freuen wenn bei dem Einhand-Schwert Schwert eine Schwertscheide aus Leder dabei wäre. Ich möchte vor mein erstes Schaukampf Schwert bis zu 285€ bezahlen. Vielleicht mehr wenn es ein gutes Schaukampf Schwert ist. Würde vor den Anfang auch ein gebrauchtes Schaukampf Schwert nehmen vielleicht hat ja jemand von euch eins wo er nicht mehr braucht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen im dem Thema . Freue mich von euch zu lesen.