Suche für mich ein Schaukampfschwert für den Einstieg. Wer hat Tipps & Empfehlungen für mich?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier gibt es eine recht ordentliche Übersicht. Die Schmieden und Erfahrungen von anderen kannst Du ja dann selbst googlen. Oder hier im Forum einfach mal in die Suche eintippen. ;)

Es wäre einfacher wenn du was verlinken würdest. Ich weiß nicht was du für Schwerter meinst - Von BattleMerchant-Schwertern, falls die mit ihrer hauseigenen Marke nun auch Schwerter machen würde ich die Finger lassen.

Bloß die Finger von lassen! Willst du eine bezahlbare "Anfängerwaffe" empfehle ich Viktor Berbecucz. JiNo ist auch ok... ich persönlich halte von Fabri Armourum (also Krondak) nichts, aber das ist nur meine Meinung. Denk dran, dass zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Schwerter verwendet wurden. Du bräuchtest also eins für 1180 wenn du es nicht als reine Trainingswaffe vetwnden möchtest.

Deswegen such ich ja nach nem Normannenschwert, des müsst doch für 1180 passen oder? Und ich hab ja noch einiges an Zeit bis ich ein Schwert überhaupt von der Darstellung her "brauch".

ich hätte da eine schmiedeteufelklinge abzugeben.....falls du daran interesse hast. Jino kann ich sehr empfehlen, die die ich hab sind klasse. Aber auch lange nicht alle von ihm

Mein Normannenschwert von Peter Regenyei liegt ungefähr ebenfalls zwischen 250€-300€, also bevor Du das Geld bei Krondak versenkst, gib es lieber bei Regenyei ab. ;) Alternativ das Normannenschwert von Viktor Berbecusc, dass liegt bei ca. 150€ inkl. Versand. Siehe auch den Bericht dazu von Hakon. @Milan Magst Du mir mal ein paar Details zu Deinem Sch.miedeteufel Schwert schicken? Vielleicht auch Bild?

Mein Normannenschwert von Peter Regenyei liegt ungefähr ebenfalls zwischen 250€-300€, also bevor Du das Geld bei Krondak versenkst, gib es lieber bei Regenyei ab ;)/quote] Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich mich da bestimmt wieder bei so Manchem unbeliebt mache; Von Krondak halte ich nichts. Krude Brechstangen, Finish oft sehr grob, fragwürdige Verarbeitungstechniken und er hats nicht so mit der Historik... das Einzige was für ihn spricht sind die relativ stabilen Klingen. Regenyei ist eine deutlich bessere Wahl. Viktor ist gut und günstig.

Hallo! Lese mich gerade in die Thematik ein und möchte mit ein langes Schwert für den Fechtunterricht kaufen. Soweit bin ich durchgedrungen, dass ich mich auf Schmiededecil oder Regenyei festlegen möchte. Frage zur Griffwicklung: Bei Regenyei gibt es verschiedene Griffwicklungen Göattleder wird doch mit Schweiss rutschig? Was ist von den anderen Wicklungen zu halten? Bitte um Hilfe.

Glattleder :keule1 mistiges Telefon... :)

Keine Sorge, Leder wird nicht rutschig - auch ohne Handschuhe bieten meine Schwerter guten Grip und wenn man welche trägt, dann erst recht...

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe mein Langes Schwert von Regenyei und bin sehr damit zufrieden. Für das Historische Fechten auf jeden Fall empfehlenswert!

Hallo! Danke für die Meinungen. Hatte die Gelegenheit ein Regenyei zu befingern, ich fand die Qualität recht ansprechend und das Schwert auch gut führig. Werde mir bei ihm eins zusammenstellen und bestellen. Warte nur noch auf eine Antwort von ihm. Vom Schmiede**** kam bis jetzt leider keine Antwort, schade. Auch wenn OT, warum ist denn der Schmiedediabolus hier "zensiert"? Hoffe jetzt mit der Frage keinem auf den Schlips zu treten. Gruss Christoph

Neueste Beiträge

Oben