Suche günstige Wolldecken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja

Well-known member
Ich suche für eine Freundin günstige Wolldecken (absolute Obergrenze 40 Euro pro Decke). Größe ca. 140 x 200 cm. So ****, dass man im Frühsommer ohne einen Schlafsack drunter eine Veranstaltung überlegt. Es sollten keine Armeedecken sein. Alle bekannten und großen Händler habe ich für sie bereits abgegrast, die sind meist zu teuer. Hat jemand von euch vielleicht einen super geheimen Geheimtipp? :D

Für den Preis wirst du kaum eine Wolldecke in der Größe finden :huh: Aber du kannst ja mal bei Behindertenwerkstätten / -einrichtungen anfragen ... dort gibt es oft Projektgruppen die sich mit vielen Handwerken beschäftigen und oft ist auch Wollverarbeitung dabei. Allerdings sind auch dort die Wolldecken ihren Preis wert und das ist deutlich über 40 Euro in der Größe.

Stimme Lisabeth vollkommen zu. Für den Preis ist das Gewünschte denke ich nicht zu haben. Empfehlen kann ich für den Zweck die Decken von Vehi Mercatus, z.B. diese hier: http://www.fahrendehaendler.de/Vehi-Mercatus/Decken-und-Felle/Handgewebte-Decke-VI.html Ein Traum in Wolle, jeden Cent wert und von daher in meinen Augen günstig, auch wenn es nicht wenig Geld ist. Von der Qualität macht man sich keine richtige Vorstellung, bevor man sie nicht mal in natura gesehen und gefühlt hat. Kein Vergleich zu irgendwelchen Armeedecken. Gruß Heiner

Wir haben zwei Decken von hier: http://www.urbanara.de/wolldecken Modell "Gotland" - sehr günstig für reine Wolldecken, wunderbar leicht und kuschlig warm! Liegt auch etwas teurer als das von Dir genannte Budget, aber für weniger wirst Du vermutlich reine Wolldecken kaum kriegen.

Hallo Anja, nicht ganz "A" ,aber versuche es mal im Armee,-Militär-oder USshop. Die haben Regel günstige Wolldecken,habe meine auch da erstanden Oder in der Bucht,gib einfach" Armeedecken" ein. Gruß Dres

Hallo Anja, nicht ganz "A" ,aber versuche es mal im Armee,-Militär-oder USshop. Die haben Regel günstige Wolldecken,habe meine auch da erstanden Oder in der Bucht,gib einfach" Armeedecken" ein. Gruß Dres
Wollte sie doch nicht ;)

Lieben Dank für die Tipps. Mir ist bewusst, dass man für den Preis keine gute Wolldecke bekommt (ich hab meine von Vehi Mercatus, aber der Link von Katharina ist ja auch genial, ich glaub, ne Zweitdecke wäre da für mich dabei :D ). Ist ja auch wie gesagt für ne Freundin, die leider glaubt, für den Preis bekommt sie was. Und besser ist hab mal gefragt, als nix getan.

Anja, frau kann nie genug Kuscheldecken haben....!! :D

@Maia : Stimmt wollte sie nicht, aber warum ? Nicht überall wo Armee drin ist, steht auch Armee drauf. Gewisse, gerade ausländische Truppen, haben da oft feine Sachen, von " zivilen " Decken an sich nicht zu unterscheiden. Teils hochwertige Qualität, mitunter aber auch Schrott und jede Menge stinkender Mottenschutz. Bestellen daher immer ein kleines Risiko. Wir hatten hierüber schon mal einen Tread hier im Forum. Es sein denn, man - oder hier Anja - hat moralische Bedenken, sich in Armee-Decken zu kuscheln ... :rolleyes:

Anja, frau kann nie genug Kuscheldecken haben....!! :D
Sind die auch schön kuschlig, Katharina? :) Ich habe nämlich eine kratzige, schön dicke und warme von Vehi Mercatus und zwei mittelkratzige von irgendwoher aber mir fehlt eine kuschlige für ganz untendrunter, damit die ganze Deckengeschichte nicht immer so am Hals und Kinn kratzt, ;( wenn man sich einkuschelt...

Armeedecken fallen für die Suchende einfach aufgrund von schlechten Erfahrungen aus. Ich hab da nicht weiter nachgefragt. Katharina: definitiv. Tatsächlich scheint dein Link in die enge Auswahl zu kommen (trotz höhrerem Preis). Da sind aber auch echte Sahnestückchen dabei :)

Bei Facebook sind die Weitfahrer zu finden. Im Moment leider im Winterschlaf befindlich, kann man dort trotz allem super tolle Decken erwerben. Allerdings kosten die dann einen Fuffy, sind aber super klasse - habe darunter noch nie gefroren, sind aus reiner Wolle und damit ein wenig kratzelig. Zusammen mit einer handelsüblichen Fleecedecke drunter sind sie aber sehr kuschelig.

Neueste Beiträge

Oben