Suche Gruppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NeuButzbach

New member
Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
35510 butzbach
Hi Leute mein Name is Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Vor nem halben Jahr bin ich aus Berlin nach butzbach Hessen gezogen und seither suche ich auch ne neue reanactment Truppe für mich. Leider bisher erfolglos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Zu meiner Darstellung. Die is leider noch nich das wahre. Habe in der Vergangenheit mit dem 2h gefochten in plattenrüstung. Region mäßig englisch ausgerichtet da mein Schwert ein claymor war. Das hat mir auch viel Spaß gemacht bis ich feststellen musste das ich mit nem zweihander in der Schlacht nix ausrichten kann. Daher würde ich gerne mit Schwert und Schild anfangen jedoch möchte ich meine restliche Ausrüstung behalten und mich am 13.-14. Jahrhunderts in England orientieren. Gibt es hier eine Gruppe die mir dabei hilft und die auch regelmäßig trainieren? Hoffe mir kann man helfen. Danke. :help
 
Lieber NeuButzbach, normalerweise stellt man sich erst einmal vor, bevor man Fragen stellt. Da Du ja schon einen Teil der Vorstellung mit drin hast, denke ich, dass es genügt, den Post in den Vorstellungsbereich zu verschieben. Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
 
Wenn Du etwas in Richtung Kampf suchst, wende Dich vertrauensvoll an Zornhau (http://www.zornhau.de/), die können Dir auch einiges zur Auswahl des richtigen Schwerts/langen Messers etc. sagen. Wobei mir ehrlich gesagt unklar ist, weshalb man mit einem Zweihänder in der Schlacht nichts ausrichten können soll. M. W. ist der Zweihänder typisch für das 13. und 14. Jh. (nur, dass das Claymore später kommt).
 
Hallo Dennis, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Vielen dank für den Link zu Zornhau. Die Truppe wirkt interessant und ich werd bei nächster Gelegenheit mal vorbei schauen. Zum Claymore möchte ich sagen das ein sehr altes Schwert ist und schon sehr früh in Schottland benutzt wurde. Und mit im Kampf nichts ausrichten meinte ich das ich in der Schlacht Reihe gegen Schwert und Schild mit Kodex belli große Probleme habe.
 
Willkommen hier im Forum.
Zum Claymore möchte ich sagen das ein sehr altes Schwert ist und schon sehr früh in Schottland benutzt wurde.
Wohl zu den Morgenstunden des 15 Jhd. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben