Gugelzipfel
Well-known member
Hallo, ich habe mich Aufgerüstet und suche einen Mittelaltermarkt /Lager mit Feldschlacht.( weil ich das mal immer mal machen wollte) für 2014. Hat jemand einen tipp. Oder plant ihr so etwas auch ? Gruß Gugel :wiki4
Heerbann ist aber kein Markt^^ aber sonst beste Veranstaltung, schönes Lager ohne diese nervigen Touris^^Ich würde dir den Heerbann Berlin vorschlagen. Möchte dir aber auch raten, dir vorher eine Trainingsgruppe zu suchen, bei der du dir die Grundkenntnisse des Schwertkampfes aneignest (vorausgesetzt, du hast noch nie gekämpft). Sich ohne Vorkenntnisse einfach reinzustellen und zu machen stellt für dich und deine Mitkämpfer ein nicht unerhebliches Risiko dar.
Haste mal nen Link für die Rules?2. wird dort oft nach den "Gentleman Rules" gespielt.
Gibt es Beulen in der Rüstung?Ich glaub nen Link gibt´s da nicht. Das ist halt kein richtiges Regelwerk. Es ist geht eigentlich alles, doch Du musst ein paar Eckdaten beachten. z.B. schlage nur auf gerüstete Körperteile, schlage nie härter als Du selber getroffen werden möchtest, wer genug hat geht nach hinten weg u.s.w. Man ist also nicht gleich raus nur weil man leicht am Schienbein gestreift wurde.
Muss ich nächstes Jahr mal mitmachen.da sollte doch das Kloster Graefenthal in Goch (Niederrhein) genau das richtige für dich sein. Jedes Jahr im Herbst ( war jetzt erst vor ein paar Wochen) findent dort ein Spämi Markt mit Feldschlacht und auch mit Geschützen statt. Stangenwaffen wie Schildkämpfer sind dort vertreten. Lohnt sich auf jeden Fall!
Enter your email address to join: