Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen Ich suche eine Matula (Uringlas) zwecks unserer Darstellung und des Workshops den wir machen. Vielleicht kennt hier jemand einen der Glas herstellt.
Jawoll, ich war auch schon auf der Suche und bin bei "Le verre historique" in Belgien fündig geworden. Die haben sowas. Momentan aber nicht lieferbar! :/ http://leverrehistorique.be/produit/ma_64/ Haben aber andere schöne Sachen. Sorry dass das jetzt nicht wirklich weiterhilft. Aber man könnte ja mal anfragen. Ich würde auch gleich ein Glas bestellen...... Grüßle Doralf
ja das hat mir Meister Daniel auch schon empfohlen ist aber eben dort aktuell nicht lieferbar von daher vielleicht kennt jemand noch eine Bezugsquelle.
Reicht das auch leihweise - nur für das Treffen und den Vortrag? Würde dann mal in meiner Apotheke fragen, die haben noch antikes Zeug von Anno dunnemals zur Deko.
so habe jetzt mal die Leute es Ladens angeschrieben dort Und gefragt wann sie wieder haben. @epona Sollten sie haben soll ich dann Grad eine für Dich mitbestellen und dann weiter schicken?
@Marc, das wäre sehr lieb von dir. Ich kann nämlich kein französisch und wäre sehr unsicher beim bestellen. Vielen Dank für Das Angebot, welches ich dankend annehme.
Also wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben, dann bin ich auch dabei. Für mich gleich zwei Stück (zur Vorsicht eins in Reserve). Vielleicht bekommen wir dann die Stückzahl hin dass es wieder aufgelegt wird. Vielen Dank für deine Mühe Doralf
War heute in der Apotheke meines Vertrauens... und ja, den Urin beschaut wohl der Arzt, nicht der Apotheker... Jedenfalls hat letzterer eine beachtliche Sammlung altes Apothekengedöns aus den letzten 200 Jahren, schön in der Vitrine, Nebenraum extra für mich aufgeschlossen - aber kein Pipiglas dabei... Sorry. Hoffe Ihr findet noch was. Viel Erfolg!
Hallo in die Runde, seit Ihr noch auf der Suche nach einer Matula oder sonstigen Gläsern? und wenn ja wie ist der Euch genannte letzte Preis je Glas. Die Gläser die Spiegelberg anbietet sollte ich ebenfalls besorgen können. Alles eine Frage der Zeit und des Preises. Wenn Eure Suche noch offen ist frage ich gern einmal nach ob ich die Replik bekommen kann. Sobald ich eine Antwort bekomme, kann ich mitteilen ob es klappt, bis wann geliefert werden kann und werde mitteilen was es mit Weiterem Versand kosten würde. Wie viele Matula Gläser sollen es werden? An wen muss es dann weiterversendet werden bzw. wer stückelt und verteilt die Sammelbestellung unter den Interessenten. Bei Interesse bitte Anfrage per PN Grüße sendet Olegsson
Also der Preis bei Spiegelberg ist ja unschlagbar. Wenn die Sachen lieferbar sind, dann kann sich doch tatsächlich jeder selbst bestellen. Denn mit hin und her senden plus bruchsichere Verpackung kommt eine Sammelbestellung auch nicht günstiger. Die zusätzlichen Versandkosten fürs einzeln verschicken muß ja jeder auch selbst tragen. Die Anfangsidee war ja bei Verre historique durch eine größere Abnahmemenge die Neu-Produktion zu ermöglichen, weil die Gläser gerade vergriffen sind. Das entfällt ja jetzt bei Spiegelberg. Vielen herzlichen Dank für die Info und den link. Weil man dann natürlich auch weitere Schätze gleich mit besorgen kann. Ohjeoje, das reißt wieder ein Loch in den Mittelalterbudgedbeutel ;( Ich warte allerdings noch mit einer eigenen Bestellung bis die allgemeine Stimmung hier abgeklärt ist. Grüßle Doralf
Ich war jetzt auf der Seite Spiegelberg und hab die Anfahrtsskizze entdeckt. Also von mir ist das eine Stunde Fahrzeit Wär doch mal einen Ausflug wert. Doralf
Nächste Woche habe ich etwas Luft. Da könnte ich zur Spiegelberg-Glashütte fahren. Vorher frage ich aber an was die an Material zum Abholen parat haben. Wieviel Matulas soll ich vorbestellen? GRüßle Doralf ....oder heißt das jetzt Matula (im plural?)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.