SUCHE Schuhmacher (33332)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

C45h

Well-known member
Hallo liebe Community, ich suche jemanden, der meiner Frau Schuhe im Stil wie im angefügten Bild fertigen würde. Es sollten keine High-End-Schuhe werden und wir wollen keine 200€ bei irgendeinem Profi-Sattler ausgeben (was man sicher verstehen kann. ;) ) Also wer sich erbahmen und uns unter die Arme greifen würde, möge mir doch bitte mal ne PN schicken oder direkt hier antworten, dann könnten wir Genaueres besprechen! Pax vobiscum, und Danke im Voraus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,1 KB
Ui.... da hab ich nicht gründlich geschaut XD :keule1 Hmmm....leider hat meine Frau keine 37. Schade egtl :D Dann die neue Frage: Kennt einer ein Verfahren um Füße zwei Größen kleiner zu machen? Nein Scherz. Danke für eure Hilfe ;)

Dann die neue Frage: Kennt einer ein Verfahren um Füße zwei Größen kleiner zu machen?
"...wir wissen nicht was diese freundliche Henker-Gattin empfielt. Wir empfehlen "Axt", oder für den gehobenen Anspruch auch "Schwert", oder "Schwert Plus" ..." ;) Grüsse an Deine Frau :D

da war doch mal was bei Aschenputtel.... ruggedigu, Blut ist im Schuh, der Schuh ist zu klein, ..... aber du hast dein Weib ja schon geehelicht, von daher ist es schon ok, wenn du ihr die Ferse abhackst :D :zunge :schock2 :schock2 :schock2

Nichts für ungut, aber bei diesem Wimmer sehe ich unter Mittelalterschuhen für Frauen nur Larp/Fantasy und alles mit Absatz ...

Hallo Dafür stimmt die Qualität. Ich laß mir dieses Jahr Stiefel mit Fußbett machen. Denn mit meinen A-Stiefeln kann ich nicht lange laufen bis mir die Füße weh tun. Grüße Robert

C45h hat aber im Eingangsposting gesagt, daß er keine High-End Schuhe haben möchte (kann). Also ist Meister Knieriem wohl nicht der richtige Tipp.

Da hast du völlig Recht, Lisabeth. Aber da vorher ein Schuhmacher genannt worden ist, der preislich kaum unter Meister Knieriem liegt aber Fantasy anbietet, wollte ich nur ein Beispiel dafür geben, dass es für das Geld auch historisch geht.

Nichts für ungut, aber bei diesem Wimmer sehe ich unter Mittelalterschuhen für Frauen nur Larp/Fantasy und alles mit Absatz ...
Seh ich genauso
Hallo Dafür stimmt die Qualität. Ich laß mir dieses Jahr Stiefel mit Fußbett machen. Denn mit meinen A-Stiefeln kann ich nicht lange laufen bis mir die Füße weh tun.
Dafür stellen sich mir die Nackenhaare auf... (bei einer solchen Aussage) Für die Preise, die dieser Herr Wimmer nimmt, kann man wirklich auch zu Kniereim gehen. Da hat man dann Qualität und Authenzität. Übrigens unterschätzen viele das Gehen in historischen Schuhen/Wendeschuhen. Die Fußmuskulatur wird wesentlich mehr beansprucht. Langfristig ist das positiv für die Füße. Sofern keine orthopädischen Beeinträchtigungen vorliegen, würde ich im Allgemeinen eher zu gezielten Übungen für die Fußmuskulatur raten, als sich "historische Schuhe" mit Fußbett machen zu lassen. Sowieso werden heutzutage die Füße absolut vernachlässigt...

Leute, bitte kommt zurück zum Thema ... hier ist der Bereich Suche. Es wurde nach einem Schumacher gesucht und hier sollen nur Tipps oder Links zu Schumacher gepostet werden! Wenn ihr unbedingt über Schuhe diskutieren wollt, macht bitte ein extra Thema dafür auf.

Neueste Beiträge

Oben