Surcot fertig:)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
erst sollte es ein Wappenrock werden, aber der Wollstoff war mir doch zu fein und zu empfindlich. Ausserdem hab ich vergessen die richtigen Nahtzugaben zu berechnen. Also fix Geren eingenäht und mit Seidengarn ein paar Ziernähte und voila: erstes komplettes Kleidungsstück was ich handgenäht habe:)
surcot3.jpg
surcot1.jpg
Aussen ist es ein feiner Wollstoff mit Leinen gefüttert:)

ich kenn mich zwar mit surcots noch sonderlich aus, aber es is total schön genäht :) is da immer vorn ein Schlitz drin?

Schönes Stück! Das Weiß ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst, top!!! Wenn man mit dem Teil reiten will, muss da natürlich ein Reitschlitz rein. ;) War bei Männern durchaus so üblich.

Ich mache sicherheitshalber bei jedem Post in diesem Forum die Einschränkung, daß ich keine Ahnung habe, ob's "A" ist ;). Aber gefallen tut's mir sehr gut! Dickes Lob! :thumbup:

Klasse! Noch eine Frage: Lässt du es hell oder willst du noch färben (was ja wohl mit dem Futter dann nicht ganz einfach wäre)

das täuscht auf dem bild, das ist nicht weiss*G* das ist ein eher undefinierbares grau/grün*G* hat beim färben nicht so geklappt*g*

Original von Caranfen das täuscht auf dem bild, das ist nicht weiss*G* das ist ein eher undefinierbares grau/grün*G* hat beim färben nicht so geklappt*g*
Hast du mit Weja-Farben gefärb? *neugierig*

Weja sind solch fertig gepackten Pflanzenfarbenbeutel......... ich dacht du hast eventuell Erfahrung damit

nein leider nicht, ich kannte das gar nicht. das wäre ja cool, denn mit dem pflanzenfärben hab ich mich noch nicht versucht. da fehlte mir der mut bisher, aber wenn da schon was abgepacktes gibt.... wo bekomme ich das denn her?

Einfach mal Google quälen, da gibt es einige Shops und auch Farbkarten bei manchem Händler. Wir bekommen unseren Stoff gefärbt, haben aber mal, aus mir immernoch unersichtlichen Grund, Weja-Farben gekauft. Die Wolle damit zu färben scheint aber, laut Hersteller, ein bissel Glückspiel zu sein, jetzt suchen wir jemanden der für uns seinen Stoff testet :D

achso, du suchst nur ein opfer? *G* naja, ich hab ja noch stoffreste... der tip ist zumindest mal überdenkenswert

Also ich kann da serwohl einen Reitschlitz erkennen ;) Hübscher Surcoat, genau das, das ich mir auch demnächst machen werde wenn das Hemd fertig is :> Wenn du dein Hemd darunter noch kürzer als den Surcoat machst isses imho dann gänzlich perfekt. Wieviele Zwickel hast du denn da reingenäht?

Neueste Beiträge

Oben