Tach auch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Steffen

Guest
Tach auch!! Mein richtiger Name ist Steffen. Meine Frau und ich versuchen uns in der Darstellung des niederen Adels zwischen 1250-1300. Hab mich hier angemeldet, weil es ein nettes kleines Forum zu sein scheint. Mehr weiß ich jetzt nicht. Weitere Fragen könnt ihr natürlich gern stellen. LG Steffen

Hallo Steffen, erst mal ein herzliches Willkommen bei uns und ich wünsche dir viel Spaß und interessante Unterhaltungen!

Hallo Iwein, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesen Mauern. Fühl dich wohl bei uns und hab viel Spaß. Ist eure Darstellung an bestimmte Personen angelehnt? Gruß Solveig

Danke erstmal für die Grüsse. An bestimmte Personen sind wir nicht angelehnt. Weil du dann bei der Ausrüstung und Darstellung der Person noch akribischer vorgehen musst. Wir sind zwar sehr bemüht genau zu arbeiten, wollen aber auch über den Tellerrand schauen. Zweiter und wohl auch wichtiger Punkt ist dass es über Ministerialen in unserer Region im HMA keine Aufzeichnungen gibt. Wir orientieren uns halt an Skulpturen, Abb. etc LG Steffen

Herzlich willkommen Iwein, Dein Atawar macht schon mal neugierig auf mehr. Und ich freu´ mich immer, wenn ich Leute kennenlerne, die an Ihrer Darstellung (im wahrsten Sinne des Wortes!) arbeiten. Ich freue mich/hoffe auf zahlreiche Diskussionen und Fachgespräche, auch wenn ich etwas "vor Deiner Zeit" bin :] Grüße Kadlin

jo Kadlin, kannst dich ja gern auf unserer Hp umschauen. Wir sind für konstruktive Kritik immer zu haben. LG Steffen

Hallo und Herzlich Willkommen,viel Spass,Freude und ein wenig informatio wünsch ich Euch

Auch von mir ein herzliches willkommen und ich freue mich schon auf rege Diskussionen.

Danke nochmal für die netten Willkommensgrüße. Auf einen interessanten Austausch. LG Steffen

Noch 10 Tage mein Süsser ... dann ist Lager
2zfreu2.gif
Dann sitzen wir am Feuer, Oda singt dazu, Andy bringt die Flöten mit, Tanja die Harfe ... ach was freue ich mich schon
xx-JULF11.gif
1prost.gif
xx-JULF02.gif

Jo, habe heute meinen Flitzer in die Werkstatt geschafft. Sommereifen, Frühjahrscheck usw., wir wollen ja auch ankommen :D Hätte ja auch meine Gitarre mitbringen können, dann hätten wir die "Julf"-Version der "Rabenballade" zum besten geben können, aber a) spiele ich nicht besonders b) haben wir nur nen Kleinwagen, und c) passt ne Gitarre nicht zum Lager LG Steffen

...Gitarre....da fällt mir ein das ich noch üben muss!!! Ich begleite ja den Chor meiner Liebsten am 1. Mai bei einem ihrer Lieder. Das hab ich allerdings noch nie gespielt, dürfte aber auch nicht zu schwer sein.....üben müsste ich trotzdem mal 8o

@ Iwein Andy bringt die Glampfe mit, solange Felix seine Laute noch nicht hat und wir sie erst zücken wenn Touri-Vulgaris wech ist ... finde ich es OK. Schau Tanja kann auch noch nicht Harfe spielen, mir wäre das nicht aufgefallen wenn sie es nicht selbst gesagt hätte ... denn ich fand es gut und es hat zu Oda's gesang super gepasst. Ein leises dring dring zu den schönen Baladen. Hauptsache Ihr kommt ... mit oder ohne Gitarre ...
1pain04.gif
@ Vercingetorix 1. MAi ? wo macht ihr den da
rzmusik010.gif

Also es ist doch immer schön wenn man Abends oder auch Nachts irgendwo zusammen sitzt und jemand Gitarre spielt. Ist mir egal ob das "a" ist oder nicht :D. @Greif Ich begleite am 1. Mai den Chor meiner Freundin aber auch nur bei einem Lied. Diese Woche haben Sie dann noch gesagt ich soll bei den restlichen Liedern noch mit der Snare begleiten. Das hätten sie sich aber etwas früher überlegen sollen denn wann sollen wir das noch proben :rolleyes:. Das Konzi ist im Hafeneck Mainz. Da ist 9 Jahre Hafeneck. Der Chor meiner Freundin spielt dann dort hauptsächlich alte Arbeiter-Lieder :D Wann die nächsten Konnzerte mit meiner eigenen Band stattfinden steht noch nicht ganz fest. Eines ist im Juni aber es werden dieses Jahr wohl noch einige dazu kommen! Evtl. spielen wir auch auf Folklore im Garten in Wiesbaden. Aber da bin ich noch stark am zweifeln ob das wirklich klapt :rolleyes:

Neueste Beiträge

Oben