Tartarus-der aus der Hölle kommt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich willkommen im Forum. :knuddel Mongole um 1250? Das klingt ja mal richtig interessant. Und ich bin neugierig auf deine Beiträge :) Von Mongolen habe ich - glaube ich - erstmals 1979 etwas gehört. Das klang dann so: http://www.youtube.com/watch?v=lOsoNuKCEJY&feature=related :D (Aber D.K. ist ja mind. 20 Jahre vor deiner Zeit *grins*)
 
Aber D.K. ist ja mind. 20 Jahre vor deiner Zeit *grins*)
@ Ulrich: DK ... IST und BLEIBT die Abkürzung für DEAD KENNEDYS Wer "DK" für eine lausige Discoband missbraucht: :keule1 (und an der Keule sind eiserne Stacheln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lorb. Vielleicht ist es dir entgangen. Ich habe extra Punkte hinter die Buchstaben gemacht um jegliche Verwechselung auszuschliessen *grins* ..und hau mit deiner Keule ab... :wiki1 *lach*
 
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung :bye01 Auf jeden Fall wird die Darstellung auch für mich eine große Herausforderung, allerdings habe ich sie mit Bedacht gewählt, da mir erstens viel zu viele Ritter,Wikinger, Kelten, Germanen, ect. herumlaufen und zweitens, wie es schon erwähnt wurde,nur wenige überhaupt eine Ahnung von der Tragweite des Mongolischen Weltreiches haben(welches übrigens das größte aller Zeiten war, mit einer Ausdehnung vom Pazifik bis Europa!) Leider verschwand mit den Khanaten und ihrer Macht auch das Wissen um dieses Volk in Europa und wurde erst um 1900 Stück für Stück wieder ausgegraben. Ich werde genauso nach und nach versuchen mir Wissen anzueignen und die ein oder andere Rekunstruktion im Rahmen meiner Mittel in Angriff nehmen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Dschebei
 
Hey Lorb. Vielleicht ist es dir entgangen. Ich habe extra Punkte hinter die Buchstaben gemacht um jegliche Verwechselung auszuschliessen *grins* ..und hau mit deiner Keule ab... :wiki1 *lach*
Genau...Dschingis Khan(es gibt viele Schreibweisen!) 1167-1227 :bow ...und danach gings erst richtig los!
 
Hallo und willkommen hier! Super Darstellungsfeld dass du dir da ausgesucht hast. Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt irgendwas in Richtung Yuan um 1274/1281 oder einen Mongolen vor den Toren von Wien zu machen. Viel Spaß dabei. ;) lg Stephan
 
Endlich mal ein weiterer Mongolenfreund :)! Herzlich Willkommen! Aber pssst... Kein Wort an meine Ordensbrüder ... Liebe Grüße!
 
Salam... Wenn der Trunk genauso scheußlich schmeckt wie tibetischer Buttertee... Danke! :thumbdown: Ich bevorzuge hier die marokkanische Variante: Feine Nanaminze auf ein Leintuch geschlagen, dann mit heißem Wasser überbrüht und mit feinem Kandis oder brockigem Weißzucker fünf Minuten in einer Kupferkanne ziehen lassen. :thumbup: Wem Zucker zu orientalisch ist der kann stattdessen auch Blütenhonig verwenden. Am besten eignet sich andalusischer Orangenblütenhonig. Ist für die Darstellung eines Mauren aus dem kalifalen Cordòba oder dem späten Granada sogar "A"... Außerdem lässt sich Orangenblütenhonig auch günstig bei Feinkost Albrecht besorgen... :ups Wassalam,
 

Neueste Beiträge

Oben