Teppich von Bayeux - gewagte Theorie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bademäntel tun's auch. Aber evtl. hast du mich mißverstanden, dass du nur den 1. Teil des Postings zitiert. Der wesentliche Teil heißt "nix, mit Overall, bis zum Beleg durch einen Fund." - dass so einer auftaucht, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Der wesentliche Teil heißt "nix, mit Overall, bis zum Beleg durch einen Fund." - dass so einer auftaucht, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Hallo JPK! Hab dich nicht missverstanden :) . Ein Overall stelle ich mir in der Praxis auch etwas hinderlich vor. In meinem Posting wollte ich aufzeigen, dass es beim niederknieen aussehen kann wie ein Overall, aber doch keiner ist. Dein "Link Fotostream": Ein schönes Detail von dem Künstler bei einem Ritter. Das Schwert wird durch einen Schlitz im Kettenhemd in die Scheide geführt. Grüsse Gullbrand z.W.

Für den Unterschied in der Darstellung von ziviler bzw. Arbeitskleidung fällt mir eine, wie ich finde, plausible Erklärung ein. Es wurden oft bei vorne und hinten geschlitzten Gewändern auch an den Schlitzen Geren eingesetzt. Dadurch fällt der Schlitz zu und ist als solcher nicht zu erkennen. Vielleicht war es die Absicht, diesen Unterschied - mit oder ohne Geren - darzustellen.

.Lieber Gott, mach bitte das dieser Beitrag nie nach aussen dringt und jemand den MA Overall einführt :D
Ich bin der erste der sich einen macht, sollte (wird wohl Gott sei Dank ned passieren) es dafür einen Beleg geben. Wer sich phrygische Mützen aufsetzt ist zu allem fähig :D :D

Neueste Beiträge

Oben