Mara
Well-known member
Wir haben gestern abend mal überlegt, wie wir in Zukunft verfahren wollen. Da ich eine Adelsdarstellung anstrebe und mein Schatz sich als betuchter Kaufmann versucht, haben wir häufig das Problem, dass Lagerarbeiten, die durchgeführt werden müssen, natürlich nicht mit unserer Gewandung harmonieren. Nun habe ich mir auch schon einige einfachere Gewandungsteile aus Leinen und Wolle zugelegt und wollte mal Eure Erfahrungen hören, wie es bei Euch in den Lagern so gehandhabt wird. Meine Idee ist, wenn ich meine Adelsgewandung anhabe, dann wird "repräsentiert", dann bin ich eben Mara vom Nikolassee (so kennen mich zumindest die meisten). Wenn es etwas zu kochen oder abzuwaschen gibt, dann schlüpfe ich in die "Zofengewandung" und bin dann eben Anna von Tusen, die Zofe am Hofe. Man muss dazu sagen, dass "Tusen" nur der alte Name für den Nikolassee ist. Leider habe ich das erst vor kurzem herausgefunden und mein Schatz hat mir abgeraten, mich nochmal umzubenennen, da mich ja nun unsere Bekannten eben als s.o. kennen. Da die Mägde hier leider nicht so reichlich gesät sind und wir als 3-Erwachsenen-Lager eigentlich auch ganz glücklich sind (weniger Stress - da weniger Meinungen), finde ich die Lösung eigentlich ganz passabel. Mich würde nur mal interessieren, wie Eure Erfahrungen denn so sind.