(V) Hoplit, 480 v. Chr.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Na, Lust auf eine Darstellung in der Epoche der griechischen Antike? Genauer gesagt auf einen Hopliten der griechischen Klassik (Perserkriege, ca. 480 v. Chr.)? Ich hätte da ein ziemlich umfangreiches Komplettangebot abzugeben (bevor alles "zerstückelt" in alle Himmelsrichtungen verkauft wird) Dieses Set beinhaltet: - einen Chiton (Tunika) aus weisser Wolle (handgenäht, Grösse M/L) - einen Chlamys (Mantel/Umgang) aus blauer Wolle mit zeitgenössicher Fibel) - Sandalen (Grösse 42) - einen Korinther Helm (für Kopfumfang ca. 59cm, Helmbusch überarbeitet & Helm bemalt) - eine Interpretation eines Linothorax (ein zeitgenössicher Leinenpanzer, gibt es so nicht zu kaufen, Grösse einstellbar) - einen Xiphos (zeitgenössisches zweischneidiges Schwert) mit Scheide & Riemen - eine Falcata (zeitgenössisches einschneidiges Hiebschwert mit Scheide und Beimesser) - eine Aspis (ein Schild, 80cm Durchmesser, gibt es "fertig" so nirgends zu kaufen) - Knemides (zeitgenössische Beinschienen) - Lanzenspitze & Lanzenschuh für einen Dori (zeitgeössischer Speer) - etliche Bücher/Fachliteratur zum Thema "klassische Antike" und Hopliten Mit diesem Set kann man einen soliden Anfang im Antikenreenactment machen. Mit der Ausrüstung wird man nirgends vom Platz geworfen. Details können dann Stück für Stück verbessert/ergänzt und auf die eigenen Rechercheergebnisse und Ansprüche angepasst werden. Preis: VB (ich bin auch immer für Tauschangebote offen) Hoplit.jpg Hoplit 2.jpg (Bildquellen: ich und pinterest) Bei Interesse meldet euch einfach mal bei mir. :bye01
 

Anhänge

  • Hoplit.jpg
    Hoplit.jpg
    186,9 KB
  • Hoplit 2.jpg
    Hoplit 2.jpg
    128,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich buddel das mal aus, weil ich gern fragen möchte, woher du den Schild damals bezogen hattest oder war das eine Eigenanfertigung? Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn du mir freundlicherweise den Namen des Schildmachers mit ungefährem Preis verraten könntest.. .
 
Ich buddel das mal aus, weil ich gern fragen möchte, woher du den Schild damals bezogen hattest oder war das eine Eigenanfertigung? Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn du mir freundlicherweise den Namen des Schildmachers mit ungefährem Preis verraten könntest.. .
Den Schild hatte damals ein schweizer Reenacter-Kollege gebaut. Der macht jetzt aber WKII und nichts mehr in dieser Richtung. Ja, ziemlich aufwendig zu machen und selten zu finden... Wüsste jetzt auf Anhieb leider auch niemanden der sowas anbietet... :whistling:
 
Danke für die Info. Hatte nur jemanden versprochen, mich umzuhören und mich an den Verkauf hier erinnert...
 
Der Tip ist sehr interessant aber wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab, hatten die Griechen einen Innenrand, den man auf die Schulter legen konnte.
 

Neueste Beiträge

Oben