Vandalismus jetzt auch bei mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thorlejf

Guest
:cursing: Da habe ich gerade 600 Euro in mein Wagen - Kopfdichtung gesteckt....als Alleinerziehender dafür auch echt 6 Monate für gespart - Auto abgemeldet... und nun haben mir heut nacht irgendwelche Vandalen mir meine Frontscheibe zerstört, bzw. nen Megariss verpasst. Habe gesternabend noch am Auto etwas entrostet und versiegelt, alles war gut und in Ordnung und mich gefreut das es jetzt wieder weiter geht mit Fahren und nun sowas :cursing: leider kein Teilkasko weil unser Wagen schon etwas älter ist und ja ich auch echt jede Mark, sorry Euro zusammenhalten muss!!! Zudem haben diese oder der,die ihren Eisbecher, Kippen etc. Unrat noch dreisst in der Fensterbank der Nachbarin Liegen gelassen. ;( nun heisst es halt erneut Sparen...ansonnsten kein Tüv und ja auch der Sicherheit wegen!

Ich finde so etwas furchtbar! Thorleif - du hast meine Anteilnahme. bis bald, der Viator

Das is ja zum verrückt werden...Sind denn nurnoch Chaoten unterwegs? Ärgerlich mit der Scheibe... Kleiner Tip: Schau mal beim Schrottplatz, da bek. zum Teil ausgebaute scheiben...oder kannst sie selber ausbauen...für wenig Geld. Gerade bei älteren Modellen interessant. Musst nur noch jemanden haben, der beim Einsetzen helfen kann, oder, wenn sie selber ausbauen musst, brauchst jemanden der dir auch dabei helfen kann...Ein ehemaliger Kollege hat das nur so gemacht, da er auch keine Kasko für sein Auto hatte. Aber was Kasko angeht, ich habe einen '94 Ford Fiesta, auch wenn es überzogen scheind, habe ich eine Teilkasko. Auch nur damit die Scheiben abgedeckt sind, denn an dem Verbeulten Kasten macht mir Freiwillig keiner eine weitere rein...und wenn fällt es nicht weiter auf *grins*. Aber ein Riss in einer scheibe und der kaufwert (270€) ist nicht unbedingt überschritten, doch ich hätte das Geld nicht, die Scheibe zu erneuern und nochmal +/-300€ + Anmeldung und Steuer hätte ich auch nicht. Und noch mal ein Auto mit knapp 1 1/2 Jahren TÜV für 270 zu bekommen ist schwer...Mit der TK habe ich vieleicht bei Steinschlag das "Glück" auf die Harzreparatur zurückgreifen zu können...ohne Zusatzkosten. Da der Wert unter 1000€ liegt is der Betrag, den ich zahle nur sehr gering und der jahresbeitrag ist so niedrig, dass ich eine neue Scheibe nicht damit bezahlen könnte. Meine Versicherung fragte nämlich nicht nach dem Neuwert des Fahrzeugs, wie viele Onlineversicherungen, sondern nach dem Kaufwert, sprich was haben sie für das Fahrzeug bezahlt...natürlich is die gefahr da, dass sie den Schaden nicht zahlen, wenn der Wert des Fahrzeugs überschritten ist, aber ne scheibe sollte drin sein... Es ist aber immer eine Abwägungsfrage, ob man das macht, aber ich hab ja auch den zweifelhaften "Vorteil" kein Familienvater zu sein...aber auch ich muss jeden Kauf gut überdenken... Gruß V.

Das ist langsam echt furchtbar... *sprachlos* Auch ihr tut mir leid... ;( Habt ihr das der Polizei gemeldet?

Thorleif, kannst Du schätzen wieviel Schaden das ist ? ich meine wieviel Geld man aufbringen muss und das wieder zu richten. Leider kann ich nicht für jeden Schaden eine Sammelaktion machen aber vielleicht föllt noch jemand was ein wie man helfen kann. Hast Du das der Polizei gemeldet ? evtl. finden Sie was raus wie beim Hummelchen, dort konnte man die Täter ja auch finden (nur gebracht hats nichts weil nicht strafmündig)

Zumindest hat der oder die ihre DNA zurückgelassen. Unbedingt Strafanzeige stellen. Anonsten fehlen mir auch die Worte, was grad so abzugehen scheint: Hummelchen, Tom..

Das is echt kaum auszuhalten zur Zeit... ich drück meiner Freundin im Moment auf jedem nächtlichen Weg auch en Pfefferspray in die Hand und habe vor kurzem auch wieder angefangen mit Waffe nachts rumzulaufen (Ja ich hab den Schein/ die Scheine und ja ich hab zu viele teure Hobbies.) Mein Mitgefühl Thorleif.

@ Thorlejf Schreib doch mal hier rein was Du an Auto hast. Nen Kollege von mir arbeitet nebenbei in ner Kfz-Werkstatt, vielleicht kann man ja was machen. Gruß Sven

;( Hallo alle beisammen....wow welch tolle Nachrichten ich hier grad Lese. Vielen Dank Euch allen für Eure Anteilnahme und Euren Worten. Weiss jetzt grad nicht was ich Sagen soll ausser habt Dank :knuddel nein ich war noch nicht bei der Polizei weil ich deren Reaktion darauf ahne und ja die bestimmt auch wirklich wichtigeres zu tun haben. Zumal da eh nichts nach kommen würde. Da werde ich selbst halt anlegen müssen ;) ja direkt vor der Türe...schon der Hammer! Habe mit meiner Werkstatt telefoniert und da Angebot eingeholt und für meinen Cangoo Rapid - F wären es mit alllen drum und dran 280 Euro. Und ich kann es auch in 2 mal oder auch etwas später Zahlen. Finde das es sich so schon ganz gut anhört und auch absehbar machbar ist das ich das auch noch hinbekomme. Das bekomme ich schon hin...es grüsst euch alle ganz herzlich Thorlejf nebst Jungmannen...Danke Leute - Freunde... ;) :)

Moment..Du hast doch geschrieben das es Müll im Auto gab..da wäre also DNA dran..ich würd es auf jeden fall anzeigen..wenn Du es nicht tust laufen sie so weiter..so besteht die Chance das sie erwischt werden..bei Hummelchen haben sie sie ja auch gekriegt...

Ragnar, wegen 280€ Schaden schmeisst die Kripo nicht die forensische Maschine an..sowas wird nur bei viel größeren Beträgen oder Mord gemacht. So ein Labor kostet verdammt viel Geld...

Mir wurde gesagt, das Schäden unter 1000 Euro unter "Bagatellschäden" laufen und somit nicht wirklich gut verfolgt werden :-(

Da gibt es nen Trick..meld nen Diebstahlsversuch..dann müssen sie..

Natürlich wird da keine Soko für eingerichtet. Aber, es ist durchaus möglich daß diese Vandalen öfters auf Tour gehen und so vielleicht schon ein paar Anzeigen vorliegen. Das erfährt man aber erst, wenn man selbst Anzeige erstattet und das Ganze so aktenkundig wird. Ich jedenfalls würde das Ganze nicht auf sich beruhen lassen. Das klingt dann wieder nach Gleichgültigkeit, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, nachdem du so lange gespart hast und jetzt wohl wieder sparen musst.

Großer Mist, das... :/ Mir haben se auch vor ner Zeit das Autoradio geklaut und meiner Mutter das Navi aus dem Auto gerissen, ich kriege jedes mal nen Hals von hier bis Wanne-Eickel, wenn ich sowas lese oder höre... :cursing: Irgentwie scheinen solche Aktionen von zweckloser Zerstörungswut immer mehr Überhand zu nehmen. Kopf hoch, es lässt sich sicher eine Lösung finden! :)

:) Hallo...Ragnar im Fenster neben der Türe wo ich geparkt hatte da waren hinterlassenschafften derer die sich da wohl aufgehalten hatten. Ja ich war gerad noch auf unserer Polizeiwache und habe es versucht anzuzeigen. Da hat man es lediglich aufgenommen weil keine offentsichtlichen gewaltspuren zu Erkennen sind. Das das dabei herauskommt war mir vorweg klar. Nur wollt ich dem dann doch nachgehen wie hier schon gesagt wurde von Fyglja...die ja irgendwo Recht hat damit :S war nen versuch wert da mal mein Wagen Vorzuführen. Wird als Bagatellschaden abgetan. Immerhin habe ich eine Nr. Bekommen aufn Stück Papier für den Fall einer Verkehrskonntrolle etc.

Neueste Beiträge

Oben