Das is ja zum verrückt werden...Sind denn nurnoch Chaoten unterwegs? Ärgerlich mit der Scheibe... Kleiner Tip: Schau mal beim Schrottplatz, da bek. zum Teil ausgebaute scheiben...oder kannst sie selber ausbauen...für wenig Geld. Gerade bei älteren Modellen interessant. Musst nur noch jemanden haben, der beim Einsetzen helfen kann, oder, wenn sie selber ausbauen musst, brauchst jemanden der dir auch dabei helfen kann...Ein ehemaliger Kollege hat das nur so gemacht, da er auch keine Kasko für sein Auto hatte. Aber was Kasko angeht, ich habe einen '94 Ford Fiesta, auch wenn es überzogen scheind, habe ich eine Teilkasko. Auch nur damit die Scheiben abgedeckt sind, denn an dem Verbeulten Kasten macht mir Freiwillig keiner eine weitere rein...und wenn fällt es nicht weiter auf *grins*. Aber ein Riss in einer scheibe und der kaufwert (270€) ist nicht unbedingt überschritten, doch ich hätte das Geld nicht, die Scheibe zu erneuern und nochmal +/-300€ + Anmeldung und Steuer hätte ich auch nicht. Und noch mal ein Auto mit knapp 1 1/2 Jahren TÜV für 270 zu bekommen ist schwer...Mit der TK habe ich vieleicht bei Steinschlag das "Glück" auf die Harzreparatur zurückgreifen zu können...ohne Zusatzkosten. Da der Wert unter 1000€ liegt is der Betrag, den ich zahle nur sehr gering und der jahresbeitrag ist so niedrig, dass ich eine neue Scheibe nicht damit bezahlen könnte. Meine Versicherung fragte nämlich nicht nach dem Neuwert des Fahrzeugs, wie viele Onlineversicherungen, sondern nach dem Kaufwert, sprich was haben sie für das Fahrzeug bezahlt...natürlich is die gefahr da, dass sie den Schaden nicht zahlen, wenn der Wert des Fahrzeugs überschritten ist, aber ne scheibe sollte drin sein... Es ist aber immer eine Abwägungsfrage, ob man das macht, aber ich hab ja auch den zweifelhaften "Vorteil" kein Familienvater zu sein...aber auch ich muss jeden Kauf gut überdenken... Gruß V.