Hallo, ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Das was von JW da abgemahnt wird, ist lachhaft, leider nicht für die sieben Abgemahnten, die sich mittlerweile im Dawanda Forum gemeldet haben. Es wurde ein schwarzes T-Shirt abgemahnt, welches mit Straßsteinchen verziert war. Unschwer zu erkennen auf dem T-Shirt eine Katze im Brustbereich und vier Katzenpfotenabdrücke am unteren Rand, des weiteren kleine Handspiegel, die mit Stoff aufgepeppt wurden. Der Stoff - verkauft von Miller - und ausdrücklich für gewerbliche Weiterverarbeitung weitergegeben... Auch abgemahnt, Ohrringe in Pfotenabdrucksform - und das obwohl JW in dieser Klasse keinen Markenschutz hat. (Schmuck). Vielleicht sollte ich Finja (unsere Hündin) Schuhe anziehen, damit sie nicht von draußen reinkommend mit Matschfüssen über den Teppich laufend Pfotenabdrücke hinterlässt, oder ich sollte vielleicht die Teppichreinigungsrechnung von JW begleichen lassen, habe ich doch einen prima Werbeartikel in der Küche liegend. Das ist für dieses Unternehmen - hoffentlich - ein Schuß ins Knie! Der Imageschaden dürfte jetzt schon höher liegen als die Anwaltskosten, die JW von den Abgemahnten haben möchte... Wer sich jetzt wundert, warum ich immer Pfotenabdruck geschrieben habe: Nun das Wort *Tat*e* ist geschützt... von JW...! Nicht falsch verstehen: Ich halte Markenschutz für richtig und wichtig, aber was JW da treibt ist maßlos überzogen. Da dürfen Tierschutzvereine keinen Abdruck mehr verwenden, selbst ein i-Punkt in Abdruckform reicht für eine Abmahnung! Ich bin mal gespannt, wie sich JW aus dieser Nummer rauswindet, meine JW-Sachen spende ich Obdachlosen, da bekommt das Ding *Outdoorausstatter* einen ganz neuen Aspekt und ich tue was Gutes. LG Fylgja, gerade am Überlegen, ob die ganzen Aufbügler in Pfotenabdruckform nicht auch... aber lassen wir das... LG Fylgja