Original von Ardere Huhu, ist das wirklich der Ernst von JW? Ich verstehe ja, dass Marken, Markenlogos, etc. geschützt werden. Das ist nur Recht und natürlich würde ich auch wollen, dass meine Marke - so denn ich eine hätte - geschützt wäre vor Diebstahl. Aber der angezeigte Fall von Dani.. das halte ich von JW schon sehr weit hergeholt. Deren Markenlogo sieht erstmal anders aus. Ich kann doch nicht jedes Pfötchen einklagen, weil es u.U. meinem Logo ähneln KÖNNTE. Das ist ein normales Abbild einer Pfote - nicht mehr und nicht weniger. Darf man denn überhaupt noch etwas verwenden oder muss man bei jedem Bild, bei jeder Idee, bei jedem Gedanken den man umsetzt, Angst haben, nach einiger Zeit ein Anwaltsschreiben im Briefkasten zu haben und als Raubkopierer da zu stehen? Ich tobe mich gern kreativ aus. Sei es beim Malen, Schneidern, Nadeln oder sonstwas. Aber wenn man so etwas liest, dann traut man sich doch gar nicht mehr, Verzierungen o.ä. anzubringen, weil es irgendeiner geschützten Marke ähneln könnte. Schade drum.. ganz ehrlich.