Viele Grüße aus Polen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boleslaw Chrobry

Active member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
PL - 00-495 Warszawa
Hallo, Habe ich leider gerade gemerkt, daß man machen muß einen Haken, um hier auf Dauer zusein. Meine ganze Vorstellung muß ich noch einmal schreiben. Und bitte stört euch nicht an meinem lustigen Deutsch manchmal, ich schreibe es dann so wie ich polnisch rede. Mein Name ist Janusz und ich bin Darsteller in eine Gruppe Slawen zu der Zeit von eurem Otto III. Gefunden habe ich euch mit Hilfe von einem Freund aus Deutschland, der mir erzählt hat von einem guten Event in, wie heißt es, ich glaube Bruchmühle, daß zwar weit weg ist von Warschau, aber nah an Berlin, so daß ich besuchen könnte meinen Freund und zu sehen das Event. Ich will zu mir sagen, daß ich noch Student bin, gerade meine Abschlußarbeit in Archäologie schreibe und Deutsch habe gelernt an der Uniwersität. Hier vielleicht einmal ein paar Links, die interssanten können sein für Euch. Ich nenne mich in Gruppe "Boleslaw Chrobry", nach unseren ersten polnischen König http://info-poland.buffalo.edu/classroom/orig/mieszko.html . Ich habe gesehen, daß es bei Euch gibt viele Festiwale, wo sich treffen viele Menschen zu spielen die Vergangenheit. Auch bei uns in Polen habe wir viele kleinere und größere, und die Polen sind begeistert bei der Sache und es gibt viele, die machen für andere Sachen die sie brauchen können für die Darstellung. Hier ein Link zu einem Festiwal in einem großen Freihland-Muzeum, aber vielleicht kennt ihr das auch schon: http://www.biskupin.pl/asp/intro.asp . Und noch ein Link zu einige historische Orte aus der Geschichte in meine Heimat: http://www.lednicamuzeum.pl/ . Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Janusz
 
Hallo Janusz, dein Text ist sehr gut zu verstehen und lieben Dank für die Links :thumbsup: Viel Spaß hier im Forum und auf einen regen Austausch :trink02
 
Grüß Dich. Dein Deutsch ist um Längen besser als mein Polnisch. ;)
 
Dein Deutsch ist um Längen besser als mein Polnisch
und... Dein Deutsch ist besser als das mancher Deutscher :D ... wenn ich da an manche Schülerpraktikanten denke :wacko: Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
witam! Powodzenia tutaj ;) moze nam poradzis z innymi informacjach poradzis (ja tez mam klopoty z polskim^^) Willkommen bei uns! Und viel Spaß hier.
 
@ Boleslaw: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :bye01 Das von Dir erwähnte Event in Bruchmühle findet am letzten Aprilwochenende statt. Der Thread dazu ist hier: * Treffen / Heerbann Bruchmühle 2012 Ja, dort sind auch manche polnischen Kämpfer und auch Händler vertreten. Vielleicht sieht man sich dort. @ Kampfrausch: Eure Sprachkenntnisse in allen Ehren, aber Forensprache ist und bleibt deutsch. Bitte nicht falsch verstehen, aber wir hatten das Thema schon öfter hier. Das Forum soll für alle nachvollziehbar sein. Danke für Dein Verständnis.
 
Dzień dobry (Guten Tag) Schön einen Polen hier zu treffen. Dein Deutsch ist besser als mein Polnisch (und das obwohl ich in Polen geboren bin :D ). Gute Veranstaltungen habt ihr in Polen auch, ich denke da nur an Wolin :love: Viel Spaß hier.
 
@Mara:
witam! Powodzenia tutaj moze nam poradzis z innymi informacjach poradzis (ja tez mam klopoty z polskim) Willkommen bei uns! Und viel Spaß hier.
Er hat es doch unten übersetzt ;) ... komisch nur, dass es polnisch so lange Sätze sind :zunge
 
bei ner Begrüßung und einem Satz wirds wohl kaum ein Geheimnis sein ;) keine Sorge ich werde hier keine Diskussionen in einer anderen Sprache führen ;) Ich hab nur geschrieben "viel erfolg hier und vielleicht unterstützt du uns mit anderen Informationen (ich hab auch Probleme mit Polnisch)."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben