Scadian
Well-known member
Hallo Mitreisende, neben einer Hintergrundgeschichte für einen Vitalienbruder um 1390 als neue SCA-Persona stellen sich mir seit einiger Zeit ein paar Fragen. Da die zeitgenössischen Quellen nicht viel hergeben (oder sie mir einfach noch nicht untergekommen sind), ich dieses Thema aber sehr spannend finde, gehen die folgenden Fragen an euch: "Wie würdet ihr eine solche Darstellung vom Verhalten her erwarten?" "Welche Ausrüstung wird erwartet? Woran würdet ihr einen Vitalienbruder niederadliger bzw. ritterlicher Abstammung erkennen?" Da das deutlichste Merkmal, ein Schiff, so schnell nicht zur Verfügung steht, ist mir bewusst, dass das ganze etwas komplizierter ist. Auch gehe ich nicht davon aus dass hier irgendwer ein Klischee-Piratentum erwartet und dafür bin ich schon jetzt dankbar, denn mir geht es um ein nachvollziehbares Verhalten Bin gespannt auf Eure Vorstellungen. Vielleicht hat auch der eine oder andere noch eine tolle Quelle für mich. Es grüßt, der Scadian P.S.: Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.