Vogelhaus als Fachwerk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
zumindest fast... das Fachwerk steht. Noch unverschliffen und noch keine Holzschutzfarbe aufgetragen. Aber irgendwie freu ihc mich wie ein kleines Kind das es geklappt hat bisher, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte *G* Morgen kommt dann die Dachkonstruktion dran und der Bau wird erst einmal versiegelt. In Kürze kann das Vogelhaus an seinen neuen Eigentümer übergeben werden:) http://www.flickr.com/photos/caranfen/sets/72157624844852309/
33167_z.jpg

Bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Wann ist Richtfest? :trink02 :D

Das ist ja eine Vogelvilla... Hast Du alles überplattet oder auch Schlitz und Zapfen gemacht? Sieht auf jeden Fall gut aus. :thumbup:

cistarius, es ist alles überplattet und dann zur sicherheit noch genagelt, da das haus outdoor steht wollte ihc auf nummer sicher gehen:)

:thumbsup: Wie cool! Das ist doch mal klasse!

Absolut geniales Vogelhaus - wie gut das es nicht bei mir - im Nachbars Garten steht....müsste meine vor Scham verbrennen. Wenn sich das rum spricht, wo dieses Haus steht fliegen alle Vögel da hin.

das soll die holzversion eines westwallbunkers sein was die widerstandfähigkeit angeht. wie peinlich wäre es wenn man muttern was schenkt und das hält nicht *G*

GENIAL ! hast Du die Balken verzapft oder geleimt und genagelt ?

wow! sogar mit futterspender :) ! aber bei dem haus muss mindesten "premium surpreme futter" rein - alles andere wäre unter niveau! ich hab hier nur 2 fette elstern die unsere verzauberten katze unterdrücken und ihr das katzenfutter wegfressen - da reicht ein napf :( !

mit was willst du die zwischenräume der balken auskleiden? mit was wird es gedeckt? klasse teil :thumbsup:

die zwischenräume bleiben soweit frei ausser das was jetzt verkleidet ist. das dach wird morgen drauf kommen. dünne holzplatten auf die kleine holzschindeln aus fichte kommen.

Tolle Arbeit. Hab vor Jahren mal sowas ähnliches gebaut. Leider waren im Winter auch die Ratten vom Futter so begeistert, das die durch die grossen Öffnungen eingestiegen sind und ich war dann gar nicht mehr gegeistert. Ich musste dann das Haus auf einer Metallstange aufstellen um der Plage Herr zu werden. Viel Spass beim Vogel beobachten, Thomas

danke:) viel werde ich da nict beobachten können, der ist ein geburtstagsgeschenk für muttern. habe aber eine neue idee im hinterkopf für einen eigenes vogelhaus;l-)

Sieht super aus Tipp um da nen bissl Struktur auf das Rot zu bekommen.. dunklere farbe gaaanz wässrig ausziehen und wieder abwischen.. alternativ mit dem Borstenpinsel bissl die Borsten knicken und rum spitzen lassen.. oder mit Humus, Erde, usw abreiben..

Neueste Beiträge

Oben