Vogelhaus als Fachwerk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke für den tip hubinho, ich habe mit dem pinsel die farbe wellenförmig aufgetragen. auf dem bild kommt das leider nicht rüber. das mit humus und erde wäre noch eine idee. ich denke, das kommt mit der zeit wenn das teil in der freien natur steht:)

Also der Senf von mir: Das Haus sieht wirklich prima aus, nur finde ich die Steinchen auf dem Dach unpassend und das Rot des Daches paßt nicht so ganz zu dem Holz. Aber wie gesagt, sieht prima aus.

bauste mir fix eines in groß für mich ? ?( meine frau fliegt voll auf fachwerk ... ich finds optisch aber auch schick :rolleyes:

Schindeln für solche kleinen Häuschen sind leicht selbst herzustellen. Kauf im Baumarkt einfach eine Unterkonstruktionslatte ca. 40 x 30 mm. Säge diese in kleine Stücke so ca. 60 mm. Die Klötzchen aufrecht stellen und der Dicke (30) mm oder Breite (40 mm) nach auf das Hirnholz ein Beil oder Messer ansetzen und mit dem Hammer auf das Beil/Messerrücken leicht draufschlagen. Fertig ist die Schindel. Je nachdem das Messer/Beil angesetzt wird kann man die Stärke der Schindeln beeinflussen. Pass aber auf das keine größeren Äste im Holz sind, und vor dem Schlag bitte Finger vom Klotz. ;)

Das Häuschen ist Dir ganz toll gelungen! :thumbsup: ob die Vögelchen es auch so toll finden ist eine andere Sache.

ulf, ich werde das mal bei gelegenheit versuchen:) danke für den tip kyndrun, den vögeln hat das zu gefallen *G* saxnoth, auf dem foto sah ich auch das es doch recht unaufgeräumt aussah mit den steinen. auf den almhütten wurden jedoch wirklich steine aufgelegt zum teil. aber das sah dann ordenlicher aus. das rot kommt nicht so gut rüber. ist schwedenrot und war farblich die einzige alternative die mir gefiel:)

"Wenn ich ein Vöglein ...und noch kein Futter hätt ...flög ich zu Dir..." Der absolute Mega-Super-Hammer... Du musst verrückt sein vor Mutterliebe!... Was für eine schöne Arbeit... Wenn die Buddhisten recht haben mit der Reinkarnation, dann will ich "Vogel bei Mutti" werden!!!

Neueste Beiträge

Oben