von Amazonen, seltsamen Lagerausstattungen und der Begegnung der 3. Art

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

der Söldner

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']von Amazonen, seltsamen Lagerausstattungen und der Begegnung der 3. Art[/font] oder der [font='Comic Sans MS, sans-serif']Markt des Grauens[/font] für den Ambitionierten Besucher :schock1 Am Samstag den 17.09.11 habe ich ANNO 1525/Bauernkriegslager und Mittelaltermarkt in Bad Grönenbach besucht. Was ich dort alles zu sehen bekam, möchte ich euch auf keien Fall vorenthalten. Kaum Auf dem Gelände angekommen, hatte ich eine Begegnung der 3. Art: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hilfe ein böser Ork[/font]
anno152520110045xx6.jpg
Und hier die Modelle Xenia und Xenia 2; mit sehr viel Bewegungsfreiheit für den Kampf (aber sehr schlechtem Schutzfaktor :D )
anno15252011029wzec.jpg
anno152520110398lp9.jpg
anno15252011031za79.jpg
Der kunterbunte Ritter mit dem Verzinkten Kettenhemd (links im Bild) und der Ritter mit den Treckingstiefeln für die schnelle Flucht (rechts im Bild):
anno152520110263ysm.jpg
Das Modell "ich weiß nicht was soll das bedeuten" (leider nicht zu sehen sind auf dem Bild die nagelneuen, schwarz weißen Turnschuhe des tapferen Recken):
anno15252011022uafu.jpg
Kapitän Jack Sparrow beim Plausch:
anno152520110110zxa.jpg
Mittelschweres Kriegsgerät am Manne:
anno15252011037c9xj.jpg
Sehr schweres Kriegsgerät mit Grusel Faktor:
anno15252011044syat.jpg
Gar seltsame Lagerausstattungen: ( die Lagerinsassen haben mir teilweise voller Stolz Platz gemacht zum ungestörten fotographieren ihrer "Prunkstücke" :D )
anno15252011006fbsc.jpg
anno152520110436l5u.jpg
anno15252011041xy1r.jpg
anno15252011007mlp1.jpg
Seltsame Ausrüstungs-Kombinationen:
anno152520110467zij.jpg
anno15252011047rlfg.jpg
Mein Fazit dieses Marktbesuchs: [font='Comic Sans MS, sans-serif']So richtig was zum Gruseln[/font] und ich werde [font='Comic Sans MS, sans-serif']garantiert nicht[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']wiederkommen[/font] :zunge

Und hier die Modelle Xenia und Xenia 2; mit sehr viel Bewegungsfreiheit für den Kampf (aber sehr schlechtem Schutzfaktor :D )
Alleine diese "Aussichten" waren die Reise doch wohl wert, oder??? 8o Man beachte auch das Tote Tier um den Hals der Dame! Am Hals verkühlt man sich ja auch leicht :krank01 ! Da tut vorsorge not!! :thumbup:
Sehr schweres Kriegsgerät mit Grusel Faktor:
Wenn das mal nich stress mit dem Ordnungsamt gibt!! Das Teil fällt doch garantiert unter das Kriegswaffenkontrollgesetz!! Könnte mir jedenfalls vorstellen das so manchem Recken gegen den diese Höllenmaschine aufgefahren wurde vor lauter Lachen die Eingeweide geplatzt sind.... :groehl Allerdings würde ich diesen Markt auch nicht mehr besuchen! Die haben ja nicht mal Wikinger mit Hörnerhelmen am start, diese Anfänger 8|

Zu den Bildern mit den afrikanischen Gebärstühlen / Steckstühlen fällt mir spontan ein: Bild 1: Kreissaal Kassenpatient Bild 2: Kreissaal Privatpatient :groehl

also, ich bin ja noch sehr am anfang meiner MA-karriere. und selbst als schotte geh ich nicht durch. aber das, was dieser... bekiltete mensch dort an den beinen trägt, ist mir ein rätsel. und ist doch immer wieder witzig, wenn man so manche kuriosität sieht (gehörte der ork zu einem kuriositätenkabinett, das dort lagerte?). alles in allem wette ich, der söldner hat sich prächtig amüsiert!

Na ja, sieht aus wie typische gestalten die man auf vielen ma-märkten trifft. Liegt vielleicht daran das viele als 'gewandet' durchgehen und mit dieser aufmachung eintritspreise sparen? Doch einige gestalten erwecken schon den eindruck als hätten sie sich auf den weg zur geisterbahn-kostüm festen oder amazonen verlaufen ! Hast du wenigstens ein autogram von Jack Sperrow bekommen.. Breitgrins ? Mit den frauenrüstungen ist es so wie in Sacerd II, je weniger stoff.. Gaff.. desto höher der Rüstschutz.. Frag nicht das ist so.. Lach

Wobei ich ja dieses "Belagerungdingens" echt lustig finde. Ich würds mitnehmen, allerdings auf keinen MA-Markt sondern auf ein Punkrockfestival. Oder noch besser, im Garten, damit die ständig spionierende, grenzdebile Superputze von gegenüber endlich mal Grund zur Sorge hat. :D Beste Grüße, Toke.

Auf so einem Markt war ich leider noch nie. Hmmm... Schade..... ;( Hast du die Telefonnummer von der Xenia ? :D :D :D

Zitat von Ulrich:
Auf so einem Markt war ich leider noch nie. Hmmm... Schade..... ;( Hast du die Telefonnummer von der Xenia ? :D :D :D
Leider nein, die war zu sehr damit beschäftigt auf den nur mit dünnem. schwarzen Netz bekleideten Bauch des edlen Recken mit der schweren Kriegsaxt zu gucken un dabei nicht über ihre eigenen Füße zu stolpern Außerdem tauscht die ihre Nachrichten nur per mobil- Rufhorn (am Gürtel hängend, gleich neben mobil-Trinkhorn) aus :D Zitat von Paulus:
Da hätte der olle Paulus doch gut dazu gepasst... :D
Paulus, glaube mir, du währest ein Lichtblick auf dieser Veranstaltung gewesen. Ich sah einen Geistlichen in Keidung aus dünnen Politierchen, die dazu noch unheimlich schlecht vernäht war. Ich tippe mal auf billig- Faschingskostüm der übelsten Art. Zitat von Toke:
Wobei ich ja dieses "Belagerungdingens" echt lustig finde. Ich würds mitnehmen, allerdings auf keinen MA-Markt sondern auf ein Punkrockfestival. Oder noch besser, im Garten, damit die ständig spionierende, grenzdebile Superputze von gegenüber endlich mal Grund zur Sorge hat. :D
Du könntest ja noch den Ork als Bedienungsmannschaft mit dazustellen; ich glaub deine Nachbarin währ ganz schnell weg :groehl Zitat von Johann von Heldugin:
Wenn ich die Bilder so sehe, waren wir auf dem gleichen Markt. Nur 500 km weit auseinander. :whistling:
Wenn da mal nicht ein Plagiator am Werk war :help Zitat von Thorsten von den Chatten:
Hast du wenigstens ein autogram von Jack Sperrow bekommen..
Nein, leider nicht ;( . Der war gerade mit einer Abordnung der Landsknechte und mit einen Vertreter der Highlander an Bündnissverhandlungen und dem Schmieden von geheimen Kriegsplänen beschäftigt. Ihre Planung sah vor, dass Jack Sparrow mit seiner Meute das Bauernheer mit einem Frontalangriff, über den Bodensee kommend, angreift und die Highlander sich derweil über die Berge pirschen, um den Bauern in den Rücken zu fallen :D . ( bei so schrecklich bekleideten Gegnern, hätte bestimmt das halbe Bauernaufgebot einen Herzinfart erlitten :schock1 ) Zitat von Janne Varulfson:
also, ich bin ja noch sehr am anfang meiner MA-karriere. und selbst als schotte geh ich nicht durch. aber das, was dieser... bekiltete mensch dort an den beinen trägt, ist mir ein rätsel.
Das waren die allerneuesten und streng geheimen Kriegswaffen. Die Gegner sollten sich daran totlachen :D . Zitat von Randolf 1250:
Zu den Bildern mit den afrikanischen Gebärstühlen / Steckstühlen fällt mir spontan ein: Bild 1: Kreissaal Kassenpatient Bild 2: Kreissaal Privatpatient
Die Dinger befanden sich zumeist vor Landsknechtlagern. Ich denke Zwischenzeitlich, dass es sich um allerneuestes Schanzwerk handelt, hinter dem sich die Landsknechte verstecken, bis der Gegner von Brechanfällen geplagt, wehrlos zusammenbricht :whistling: Zitat von Hakon Gunterson:
Allerdings würde ich diesen Markt auch nicht mehr besuchen! Die haben ja nicht mal Wikinger mit Hörnerhelmen am start, diese Anfänger 8|
Dafür hatten die Wikinger ja die Waffenröcke aus billig Baumwolle und die Kunstoffnocken an den Pfeilen. Diese sollten etwahige Angreifer so verwirren, dass sie nicht mehr handlungsfähig sind. :wacko:

Auch hatten einige Akteure wohl der Wettervorhersage der Wahrsagerin Glauben geschenkt, welche schwere Niederschläge für Sonntag vorausgesagt hatte, und sich dementsprechend gegen die sumpfigen Wiesen gewappnet :D .
anno15252011033zkh0.jpg

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Das sieht doch aus wie ein Fundus für sämtliche Hollywood-Klischee Filme! Ist doch für alle was dabei! ^^

man beachte die Steckbank. Ein Doppelsitzer !! Aber warum nicht wieder hingehen? War das Fleisch schlecht, die Pommes angebrannt? Das Bier warm?

Hm, ist das nicht das immer wieder gleiche Szenario wie mittlerweile auf (fast) jedem Mittelaltermarkt...?

Nö in Ölber und in Wittmar kein Steckstuhl, in wittmar was bekreuztes mit Frau, naja, Ölber habe ich nicht soooo drauf geachtet, die fantastischew Reiterschow war allerdings Fantasy Barock, Renessaince, aber klasse

Ich dachte immer, die Karnevalssaison beginnt erst am 11.11.... Scheinbar ist das wie mit den Weihnachtsnaschereien - einige Dinge beginnen von Jahr zu Jahr früher.... :groehl Schade, dass ich am WE kein Foto von der Dame im Hexenkostüm mit dem 1m-Trinkhorn am Gürtel gemacht habe. Hätte super zu Eurem Kuriositätenkabinett gepasst. Aber ich war so mit Lachen beschäftigt, dass es sowieso nur unscharf geworden wäre.

von einem schmunzelnden bis stirnrunzelnden blick war beim betrachten der bilder war bei mir zwar auch alles drin, aber wir sollten nicht vergessen, dass die "darsteller" scheinbar spaß an dem haben, was sie tun. solange sie nicht erzählen, dass das, was sie "darstellen" A ist, sollen wir ihnen die freude daran einfach gönnen...

Aber warum nicht wieder hingehen? War das Fleisch schlecht, die Pommes angebrannt? Das Bier warm?
Richtig. Wir wissen doch, dass uns auf einem Mittelaltermarkt meist genau diese Szenarien erwarten. Warum also darüber ärgern? Der Zenit ist längst überschritten, die Mittelaltermarktveranstaltungen nur noch Masse... Gruß Britta

Stimmt allerdings mit den Getränken, Fürstenfeldbruck war auch nicht der Renner,...vor Allem gabs kein Weißbier, nirgendwo, an keinem Stand. Ich musste jedesmal, unter der Aufopferung meines Lebens, die Absperrungen durchbrechen und in dem benachbartem Biergarten eindringen um unter wilden Gestikulieren und bajuwarischen Gefluche mein wohlverdientes Weißbier zu bekommen. Ich geh das nächste Mal nicht mehr hin, zu dem MA-Markt. Aber zu dem benachbarten Biergarten immer wieder gerne!

Neueste Beiträge

Oben