Pip
Well-known member
Hiho! Weil in einem anderen Thread die Frage aufgetaucht ist, mach ich hier mal ein eigenes Thema dazu auf: Es ging - in dem speziellen Fall (hier: klick ) - darum, wie man einen dunkelhäutigen Menschen in eine Wikingersippe "authentisch" integrieren könnte. Dabei kamen einige Vorschläge, z.B. einen Händler, Sklaven etc. darzustellen Meine Frage an euch: Braucht es denn diese "Umwege"? Sollte nicht jeder, egal welche körperlichen Voraussetzungen er mitbringt, mittelalterliche Darstellung betreiben können, in der Form, die er selbst haben möchte? Immerhin handelt es sich um ein Hobby - meiner Meinung nach sollte das jeder ausüben dürfen, wenn er möchte. D.h. Wenn jemand mit dunkler Hautfarbe einen skandinavischen Wikinger darstellen möchte, dann darf er das! Und muss nicht irgendwelche Ausreden erfinden, warum er mit anderen skandinavischen Wikingern zusammen lagert. Wenn ein Rollstuhlfahrer einen Fußsoldaten darstellen möchte, darf er das - ob er nun läuft oder nicht! Und wenn ich morgen auf die Idee kommen sollte, eine Asiatin darzustellen, dann dürfte ich das auch, egal, ob ich nun die passende Augenform habe! Braucht man denn wirklich bestimmte körperliche "Voraussetzungen", um eine bestimmte Darstellung machen zu können? Ich weiß nicht, ob ich das Problem wirklich auf den Punkt bringen konnte, hoffe, ihr versteht, was ich meine!? Grüßle, Pip P.S.: War mir nicht sicher, in welchen Bereich ich dieses Thema einordnen sollte - evtl. irgendwo anders, wo's sinnvoller ist, hinschieben!