Dave
Well-known member
Ich denke auch, es ist wichtig, in wie weit man sich persönlich an historische Vorlagen halten möchte. Das mit dem Sohn einer ... war glaube ich ein Versuch, seinen Bekannten irgendwie in seiner Sippe unterzubringen. Ich würde vielleicht eher auf einen migrierten Händler setzen, klingt plausibler. Ich befürworte auch eher Darstellungen, die man einem auch optisch oder durch andere Aspekte abkaufen kann. Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, ich möchte natürlich niemandem dem Spaß an irgendeiner Darstellung absprechen. Jeder muss seine Grenzen für sich selber ziehen. Das fängt doch schon ganz woanders an. Trage ich eine Brille während der Darstellung ( ich weiß, manch einer verträgt keine Kontaktlinsen)? Nehme ich Ohrringe oder Plugs, Piercings etc. raus? Überfärbe ich mir die Haare, oder werfe eine Perücke über, decke ich Tatoowierungen ab? Spreche ich anderen Dialekt bzw. Sprache? Feile ich mir die Zähne, stelle das Hobby im damaligen durchschnittlichen Sterbealter ein? Das kann man endlos so weiterführen und ich denke als Fazit kann man sagen: Jeder wie er will. Ist aber ein spannendes Thema und ich würde mich freuen, wenn man hier auch weiter auf Anregungen für solche "exotischen" Darstellungen stößt, bestimmt kommt da interessantes zusammen, wie man eventuelle Probleme, die eigentlich gar keine sind, sogar ausnutzen kann. Cheers, Dave. edit: Danke Katharina, genau so etwas meinte ich. Klasse der Mann!