Ich fasse mal kurz zusammen: -Das Buch/die Geschichte findet im Zeitraum von 500 n.chr. und 1000 n.chr statt - es spielt in einem Land, welches es gar nicht gibt - du sagst selber es ist ein Fantasibuch - du möchtest Belege für historische Waffen/Rüstungen usw. in dieser Fantasiegeschichte verarbeiten -Die Menschen, die dort gegeneinander kämpfen, gibt/gab es gar nicht -Hexenverfolgung soll dort auch statt finden Irgendwie passt das alles, meiner Meinung nach, absolut nicht zusammen lieber MSSM12. ;( Ich würde dir empfehen die Geschichte einfach zu dem zu machen, was sie auch ist. Eine Fantasiegeschichte in der historische Belege aus der Antike/dem Mittelalter eine unwichtige Rolle spielen. Für die Einfälle zu Schlachten oder dem Leben in dieser Fantasiewelt allgemein kannst du dir dann z.B. Filme wie "Braveheart" oder "Königreich der Himmel" angucken. Die sind nicht unbedingt historisch korrekt, aber sollten dir etwas Tinte für die Schreibfeder spendieren. Weiß ja nicht wie die Anderen das sehen, aber gerade bei Geschichten finde ich es unheimlich schwer historisch korrekte Daten und Fakten einzubauen und alle Umstände gleich gut zu berücksichtigen... und vor allem, was jetzt nicht böse gemeint ist, wenn man noch absolut keine Ahnung von der Materie selber hat. Freundliche Grüße, Aelthred