Waffen um 500

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Fylgja Fylgja, die schlachtentscheidenden Aspekte der Drachen jetzt mal völlig außer Acht gelassen...
:groehl :groehl :groehl :groehl :groehl :groehl draco kerosinus oder draco bizuelectrus? :whistling:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brandpfeile spielen bei der ersten Schlacht eine große Rolle! Außerdem ist es mehr ein Fantasiebuch. Desswegen brauche ich nur grobe Anhaltspunkte. Mittunter könnte die Hexenverfolgung ein großes Problem darstellen. Da dies auch sehr wichtig ist. Auch wenn ich es um 1000 n.Chr. spielen lasse ist es ein Problem. Wie siehts denn um 1000 n.Chr. aus mit den Waffen der Germanen?

Es kommt auch noch ein Land vor, das es nicht gibt. Ich hab eine Idee wie ich das ausgleichen kann. Wer gegen wen kämpft? Puh,....gute Frage wie gesagt, die gibts gar nicht also ist es eigentlich nicht wirklich wichtig für diese Frage. Ich werde viele Sachen umänderen müssen, habe dafür aber eine Erklärung warum das in den heutigen Geschichtsbüchern nicht mehr steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal kurz zusammen: -Das Buch/die Geschichte findet im Zeitraum von 500 n.chr. und 1000 n.chr statt - es spielt in einem Land, welches es gar nicht gibt - du sagst selber es ist ein Fantasibuch - du möchtest Belege für historische Waffen/Rüstungen usw. in dieser Fantasiegeschichte verarbeiten -Die Menschen, die dort gegeneinander kämpfen, gibt/gab es gar nicht -Hexenverfolgung soll dort auch statt finden Irgendwie passt das alles, meiner Meinung nach, absolut nicht zusammen lieber MSSM12. ;( Ich würde dir empfehen die Geschichte einfach zu dem zu machen, was sie auch ist. Eine Fantasiegeschichte in der historische Belege aus der Antike/dem Mittelalter eine unwichtige Rolle spielen. Für die Einfälle zu Schlachten oder dem Leben in dieser Fantasiewelt allgemein kannst du dir dann z.B. Filme wie "Braveheart" oder "Königreich der Himmel" angucken. Die sind nicht unbedingt historisch korrekt, aber sollten dir etwas Tinte für die Schreibfeder spendieren. Weiß ja nicht wie die Anderen das sehen, aber gerade bei Geschichten finde ich es unheimlich schwer historisch korrekte Daten und Fakten einzubauen und alle Umstände gleich gut zu berücksichtigen... und vor allem, was jetzt nicht böse gemeint ist, wenn man noch absolut keine Ahnung von der Materie selber hat. Freundliche Grüße, Aelthred

Original von MSSM12 Wie siehts denn um 1000 n.Chr. aus mit den Waffen der Germanen?
Zu den "Germanen" schrieb ich dir bereits etwas. Und 1000 n.u.Z. ??? Wie Collin es schon ausdrückte: du scheinst lernresistent zu sein! Ich würde mich daher Aelthred anschließen: mach eine Fantasygeschichte daraus, schau dir ein paar "Mittelalterfilme" an, eventuell könntest du in einigen Animeserien wie "Record of Lodoss War " u.ä. mehr für dein Projekt finden...

Original von Aelthred Für die Einfälle zu Schlachten oder dem Leben in dieser Fantasiewelt allgemein kannst du dir dann z.B. Filme wie "Braveheart" oder "Königreich der Himmel" angucken. Die sind nicht unbedingt historisch korrekt, aber sollten dir etwas Tinte für die Schreibfeder spendieren.
Aber bitte nur _allgemein angucken_. Nicht das da am Ende ein Plagiat entsteht mit allen daraus resultierenden Konsequenzen...
Original von AelthredWeiß ja nicht wie die Anderen das sehen, aber gerade bei Geschichten finde ich es unheimlich schwer historisch korrekte Daten und Fakten einzubauen und alle Umstände gleich gut zu berücksichtigen... und vor allem, was jetzt nicht böse gemeint ist, wenn man noch absolut keine Ahnung von der Materie selber hat. Freundliche Grüße, Aelthred
Deshalb gibt es wahrscheinlich auch vergleichsweise wenig gute Romane, die einen historisch korrekten Hintergrund haben. Besonders offensichtlich wird das dann, wenn solche Romane verflmt werden... LG Fylgja

Original von Longblade :groehl :groehl :groehl :groehl :groehl :groehl draco kerosinus oder draco bizuelectrus? :whistling:
Danke Longblade!!!!! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, gelle Mama?!

@ Frenya: Du ***** ***! :kopfhau Longblade meinte doch nicht mich! Fassungslose Grüße Fylgja - grade drüber nachdenkend, Frenya auf dem nächsten Markt feil zu bieten.

Original von Fylgja Fassungslose Grüße Fylgja - grade drüber nachdenkend, Frenya auf dem nächsten Markt feil zu bieten.
Du kannst machen, was du willst :zunge , das nächste Lager/ der nächste Markt, wo ich dabei bin ist Freienfels 2010....und bis dahin hast du das sicher vergessen..... Außerdem...jeder bringt mich wieder zurück. Spätestens nach 5 Minuten bin ich wieder da. Noch dazu kommt, dass ich in 89 Tagen 18 werde...also nix da mit feil bieten.... :wiki3 :attention: Das kannst du mit Franzi machen...die ist erst 15! Noch jung und knackig.... ;) Für Mittelalterverhältnisse bin ich nämlich alt!!! GvLG Frenya

*laut lacht* ammüsierende Entwicklung dieses Themas.... aber ich habe den Zusammenhang bisher nicht verstanden 8|

Frenya...man könnte einen Metaller einarbeiten als Held...die wissen mit Drachen umzugehen... siehe hier Achtung bitte, NICHT jugendfrei! oder hier unter Abschnitt "Prinzessinen" Auch nicht ganz jugendfrei... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben