Jungraban
Well-known member
Hi Leuts Es ist vielleicht ein komisches Gesuch. Aber ich bin auf der Suche nach „Wallsteinen„ Ende Oktober möchte ich in Spanien ein internationales Tunier für Schleuderer bestreiten. Dafür möchte ich natürlich gut vorbereitet sein und auch das optimale Material haben. Wallsteine sind das beste was man schleudern kann. Sie sind oft fast rund. Auch halten sie deutlich länger als normale Feldsteine. Leider gibt es sie nur an bestimmten Küsten. Wisst ihr vielleicht ob man diese auch irgendwie anders bekommen kann? Ich würde sie auch käuflich erwerben. Flint wäre mir am liebsten. Ich schaffte es bisher nur dreimal solch einen Stein zu zerschießen. Aber auch Granit käme mir gelegen. Die Steine sollten fast rund sein. Ein wenig oval ist Ok. Das Gewicht ist wichtig. 200g wären super. Ein wenig drüber geht auch. Aber nicht über 250g und auch nicht unter 200g. Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp für mich. Dieses Tunier ist mir wirklich wichtig. Ich danke Euch. http://www.strandsteine.de/Wallsteine.htm