WAP / Mobil Version des Forums

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhktus

Well-known member
moin, wäre es möglich eine version fürs handy vom forum zu machen? bin öfters mal unterwegs und würde dann trotzdem gerne ins forum schauen und schreiben, nur is es etwas zu groß und die ladezeiten dauern eben entsprechend.

ich mach auch oft nen kurzen Forencheck übers Handy, find es lädt meist genauso schnell wie das mobile FB, hängt einfach von der Zone und Internetverbindung übers Handy ab... und zumindest bei mir passt sich die Website, also grad die Threadtexte dann auf den Handydisplay relativ gut an, aber ja, manchmal, da geb ich dir recht, kanns dauern, besonders wenn Bilder drin sind :/ glaub aber nicht dass der Tom da viel machen kann, da das von der Software wohl abhängig ist, d.h. wenn die, die die Forensoftware bereitstellen nicht so eine Spielerei anbieten, kann der Tom das Ding drehen und wenden, aber ob ers fürs Handy was grob ändern kann... ?(

fürs bb gibts viele pakete ;-) hab mal auch damit gearbeitet. kann wenn er will auch noch mal die community davon posten. was für ein handy hast du denn dass alles so gut passt? ich hab ein nokia e66

Vielleicht so eine Art "Bilderfreie" Archivversion, die viele Foren benutzen, wenn man sie über google findet... könnte man auf einer Unterseite einrichten, zB mittelalterforum.de/mobil.....

sollte man wirklich kein addon fürs forum finden, könnt man evtl nen stile machen der kaum grafiken hat. mein handy hat schon beim banner ewig gebraucht ^^

Hallo, klar kann man das machen, aber warum sollte man ? Der Aufwand ist riesig und das Risiko was an der Datenbank zu verwurschteln ist groß. Ich war jetzt fast eine Woche ohne Internet und ich habs überlebt.

Du denkst mal wieder nur an dich... klar überlebst du ohne Internet, aber wir nicht ohne Kontakt zu dir! Und wenn es über das Forum ist :p Aber warum genau soll da eine Gefahr sein,.. im Endeffekt ist es doch nur ein "Stil"... der hat mit der Datenbank doch nichts zu tun? Und wenn doch, macht man von der Vorher ein Backup. Also ich kann verstehen, wenn ihr das nicht Sinnvoll findet, aber es nicht zu machen wegen der Risiken halte ich für unnötig.

..dann bewirb dich doch bei tom als techniker und machs wenn das so einfach ist.... :)

also wie gesagt, technisch gibts da mehr als nur eine lösung. und ab und zu wäre es eben unterwegs sehr praktisch ^^

ich bin nicht so der web fritze, bin eher für gute, alte lokale programme... c++, java, basic, delphi.... AUsserdem wollte ich nicht sagen, dass es "einfach" ist. Es ist nur kein "Mammutprojekt" oder was unerreichbares, sondern eine leichte bis mittelschwere Aufgabe, wenn man mit html klarkommt... je nach Forensoftware sogar nur eine handvoll klicks. das kann ich aber nicht beurteilen.^^

Na dann wartet mal bis der Chef seine Meinung dazu abgegeben hat....wegen ganzen zwei User macht er sicherlich nichts..ihr habt beide ~150 Posts..user mit 500 und mehr wollten sowas noch nie... WAP ist ohnehin am sterben...jedes g´scheite smartphone kann die Seiten 1:1 anzeigen ohne das es probleme gibt...grafikanzeigen kann man ja im profil abschalten.

mein Smartphone zeigt die seite auch astrein an, allerdings bin ich hier zu hause auch grad überm wifi drin. da geht das flott. draußen mit umts kann man mit den grafiken schon so seine probleme haben. auch ist es halt eine "normale" homepage, das bedeutet im handy viel zoomen etc. wenn dann, gleich ne ordentliche HTML5 seite für mobile geräte. aber wahrscheinlich lohnt es den aufwand nicht. gerade für eine seite, wo 95% der user wahrscheinlich eh weniger mit technik am hut haben. aber schick wärs schon. :) ich würds definitiv nutzen!

Hallo ihr Lieben, also nichts gegen die zwei die eine WAP-Version haben wollen aber das rentiert sich wirklich nicht. Mit nem Smart-Phone funzt das alles wunderbar, also neues Handy zulegen :D ;) LG Tom

Ach was würden bestimmt Leute nur ohne Handy machen ? :p Was haben wir früher (vor 15 Jahren) gemacht ? ?( Da ist man noch über die Strraße "gelaufen" und hat beim Nachbar geklingelt und man hat sich noch beschäftigt. Heute wird gesimst, gechattet und was weiß ich noch. Jeder hat 2 und mehr Handys, denn auf dem einen hab ich SMS kostenlos auf dem anderen meine Freiminuten. Sogar in der S-Bahn wenn man sich gegenüber sitzt muss eine SMS geschrieben werden und ins Internet gegangen sein. Alle sind wichtig und haben keine Zeit für nichts mehr und dann heißt es "Ich bin im Stress" "Niemand" ist so wichtig dass man permanent erreichbar sein muss. Dies nur mal so am Rande und das ist nicht böse gemeint. 8) 8) Grüße TvH

Hallo ihr Lieben, also nichts gegen die zwei die eine WAP-Version haben wollen aber das rentiert sich wirklich nicht. Mit nem Smart-Phone funzt das alles wunderbar, also neues Handy zulegen :D ;) LG Tom
also mein nokia e66 is ein smartphone ^^ problem ist nur, die ladezeit, und das ewige scrollen ;)
Ach was würden bestimmt Leute nur ohne Handy machen ? :p Was haben wir früher (vor 15 Jahren) gemacht ? ?( Da ist man noch über die Strraße "gelaufen" und hat beim Nachbar geklingelt und man hat sich noch beschäftigt. Heute wird gesimst, gechattet und was weiß ich noch. Jeder hat 2 und mehr Handys, denn auf dem einen hab ich SMS kostenlos auf dem anderen meine Freiminuten. Sogar in der S-Bahn wenn man sich gegenüber sitzt muss eine SMS geschrieben werden und ins Internet gegangen sein. Alle sind wichtig und haben keine Zeit für nichts mehr und dann heißt es "Ich bin im Stress" "Niemand" ist so wichtig dass man permanent erreichbar sein muss. Dies nur mal so am Rande und das ist nicht böse gemeint. 8) 8) Grüße TvH
2 handys wegen sms und freiminuten? wozu gibts flat mit beidem XD aber spass bei seite, denn vor 15 jahren war ich selber noch unterwegs ohne handy, aber es gab da schon telefone :p hinrennen und klingeln? ne vorher lieber anrufen, sonst ist der weg umsonst ^^ // EDIT: wie stehts denn mit der minmum grafik sache?

Anstatt mit dem Handy in der Hand im Internet rumzusurfen habe ich ne bessere Idee
  • nimm ein Buch zur Hand uns lese was sinnvolles
  • Besuch Museen und Ausstellungen und arbeite an der eigenen Darstellung

Aber so ein Buch ist doch viel zu schwer. Da les ich lieber die elektronische Version aufm Handy. Und Museen besuchen geht nich so gut, wenn man grad für ne dreiviertel Stunde in der S-Bahn sitzt. An der eigenen Darstellung arbeiten ginge da aber wunderbar, indem man z.b. die supergeniale und superschnelle Mobile-Mittelalterforum.com-Version besucht um zu recherchieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben