Anhktus
Well-known member
kennst wohl nich so viele guten mobilseiten ^^ da gibts echt gute die perfekt auf das display passen und trotzdem die volle darstellung haben.
Sorry aber hier verstehst du mich falsch. Ich WILL die auch gar nicht kennen. Ich will mich nicht abhampeln mit Minidisplays und Winztastaturen. Internet ist etwas das ich gern so nutze wie das Fernsehen, in Ruhe schauen und auch gern vernünftig schreiben können ohne sich die Finger zu verbiegen oder mit Stöckchen auf Displays einzuhacken. Ich finds ziemlich überflüssig denn ich nehme mir gern Zeit um meine Sachen zu erledigen, mails oder Foreneinträge zu beantworten. Wenn ich unterwegs ins Net müsste dann wäre ein Laptop also auch das mindeste weil ich nicht mit Lupe ins Net will sondern entspannt.kennst wohl nich so viele guten mobilseiten ^^ da gibts echt gute die perfekt auf das display passen und trotzdem die volle darstellung haben.
Also ich meine das der Admin auf Seite zwei dieses Threads seine Meinung dazu gesagt hat und es klang für mich so als ob damit die direkte Diskussion beendet ist weil man es nicht für nötig hält, da kannste noch so schielen und zwinkern ;-) Die darauf folgende Diskussion ergab allgemein interessante Einblicke denn ich bin sowas ja nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt wenn es denn Sinn macht. Ich seh das Geplänkel hier also nicht mehr unter der Maßgabe das im Forum noch was getan werden könnte sondern eine ganz allgemeine Pro/Contra Diskussion.ich für meinen teil habs mal zur sprache gebracht, und nun ist es am team zu entscheiden ob es sinn macht.
Ohne dir zu nahe zu treten, es braucht keinen Rhetorik Kurs um die Richtung zu definieren in die das hier geht. Nu steh ich in der Dummerchen Ecke weil ich böse bin und nicht alles schlucke und nutze aber du darfst dir sehr sicher sein das ich mich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetze auch wenn ich kein App dafür habe. Ich würde dich daher bitten mich auch ebenso ernsthaft als Diskussionspartner anzunehmen.und ohne dir zu nahe zu treten, du bist gerade der einzige der sich hier mehrfach dagen ausspricht, weil du mobiles internet im allgemeinen nicht zu nutzen scheinst.
Ja es kommt nunmal und alle schlucken es aber hinterher wird gemeckert weil man mal wieder nicht dran gedacht hat das mit einer Online Banking App wieder zig Bankfilialen geschlossen werden können. Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Spielereien aber wenn es anfängt Arbeitsplätze zu vernichten oder uns auf andere Weise beeinträchtigt dann sollte man schon mal anfragen ob das alles so sein muss. Das Ding mit App und Co. erreicht eine ganz andere Qualität um das Gequengel um die Handys als solche, SMS und ständige Erreichbarkeit. Wir erreichen einen Punkt an dem solche Gimmicks (mehr sollten sie nämlich eigentlich nicht sein) unser Leben viel massiver beeinflussen und da darfst du dich nicht wundern wenn man etwas hinterfragt. Ja, solche Spielereien können uns das Leben durchaus erleichtern aber unter o.g. Gedankengängen sollte man überlegen ob sie nicht auch anderswo viel Schaden anrichten können den wir nicht wahrnehmenwie schön öfters erwähnt wurde, es ist nunmal der wandel der zeit. ob man nun persönlich sowas mitmachen will oder nicht, es kommt nunmal.
Sorry aber diese Zeit hast du verpasst *hüstel* Eines der letzten wirklich großen Abenteuer dieser Nation war der Gang einiger weniger, die in Freiheit leben wollten und die ihr Leben dafür riskierten. Am Ende fiel eine gräßliche Mauer mit der wir Jahrzehnte lebten. Es hätte damals aber auch ganz anders kommen können und ich hab z.b. sehr genau auf Radiodurchsagen geachtet ob mein Kennwort für die Einberufung der Reserve genannt wird. Damals standen wir kurz vor dem Abgrund den man Krieg nennt und es war unbeschreiblich nur zu sehen wie am Ende Menschen unangefochten das Brandenburger Tor passieren konnten. Ein emotional beinah ebenso bewegendes Ereignis war vielleicht noch Nine Eleven als man an den Fernsehern saß und nicht fassen konnte was man da sieht als die Twin Towers einstüzten. Ich denke das wir "aufregend" heute mittlerweile sehr unterschiedlich definieren. Ich gebe dir schon Recht, es ist aufregend zu sehen wie sich Technologien verändern aber es ist eben "anders" aufregend. Der Wandel ist oft einfach zu schnell, als die Grenze fiel waren wir alle aufgeregt und wussten nicht was kommen wird, heute kann ich einen deutschen Soldaten in Afghanistan sterben sehen und weiss das er tot ist bevor er auf dem Boden aufschlägt aber es bewegt nicht mehr weil die Info zur Massenware wurde, weil ich sie mal eben mit einem App abrufen kann. Ich kann heute per Handy spenden und weiss nichtmal wofür genau. Wenn du aber sagst das es eine aufregende Zeit ist weil es Jahrzehnte dauerte von der Schallplatte zur CD und nur wenige Jahre von dieser bis zur Blue Ray Disk, dann geb ich dir Recht, dann leben wir in aufregenden Zeiten ;-)Eigentlich leben wir in sehr aufregenden Zeiten! So etwas wie heute, hat es noch NIE zuvor gegeben.
Ja das ist durchaus richtig. Zur Zeit ist es aber so das man mit dem "neue schaffen" nicht so nach kommt wie man mit diesem Fortschritt Arbeitsplätze zerstört und wir sind im moment vielleicht drauf angewiesen wie noch nie das alles neue "Umfeldverträglich" ist. Ich stürze ein Land heute nicht in eine Wirtschaftskrise mit einer Heuschreckenplage oder weil eine Hitzewelle die Produktion vernichtet, nein es ist u. U. nur weil eine Spekulationsblase platzt, eine Krise entsteht heut nicht mehr, sie wird ausgerufen und das geht sicher heut auch schon mit einer App. Eine Bitte, die vorangegangenen Sätze sind nicht abwertend gemeint gegenüber Jüngeren und beruhen lediglich auf mittelalterlichen Sichtweisen meinerseits ;-)Fortschritt fordert immer Arbeitsplätze, schafft aber auch neue.
Wenn du ohne Conmputer nicht mehr leben könntest, kannst du mir einfach nur leid tun! Ich habe 35 Jahre ohne Computer gelebt und bin heute noch da!Ich könnte heute ohne Computer nicht leben. Selbst das Überleben könnte mir schwerfallen. Er wird von vielem vorausgesetzt und ist zu einem MUSS geworden.
Das ist ein absolut alter Hut; seit meiner Kindheit gab es bei uns in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, Getränkehändler, Gemüsehändler, Bäcker, Metzger die je nach Bedarf, öfter in der Woche vorbeikamen und bei denen man einkaufen konnte oder die das mitbrachten, was man zuvor bestellt hatte, nur eben mündlich bestellt hatte und nicht per Internet.Hier in Berlin gibt es zum Beispiel eine kleine Firma, die bringt dir die Getränkekisten nach Hause und nimmt die leeren wieder mit. Du bestellst im Internet was du brauchst, und musst nicht mehr schleppen. Find ich super
Und eben dass ist das Übel. Was machst du wenn der Sch.... Bankautomat wegen eines technischen Deffekts nicht funktioniert? Dann währst du vielleicht ganz froh, wenn der gute, alter Bankangestellte noch da währe und dir dein Geld auszahlt!Und wenn eine Nachfrage nach schnellem Online-Banking und elektronischen Zeitungen immer weiter wächst, schrumpft die nach der persönlichen Betreuung durch den netten Bankangestellten
Ich wüsste nicht, was schwierig dabei sein sollte, eine Zeitung in Händen zu halten und darin zu lesen.und die nach der guten alten Zeitung, die so groß ist, dass ich immer noch nicht gelernt hab, wie ich dieses Posterformat mit zwei Händen bändigen soll
Und genau damit werden wir immer noch mehr abhängig. Was ist denn, wenn die schöne , neue Technologie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert? Stell die nur mal vor, es gäbe für eine Woche im ganzen Land keinen Strom mehr; was würde dann passieren? Dann ist eben nix mehr mit Smartphone und Internet, weils keine Energie mehr gibt, um das Zeug zu betreiben! Dann hocken alle im Dunkeln, weil wahrscheinlich viele nicht mahl mehr Kerzen im Haus haben. Auch wird es den meisten dann ganz schnell kalt werden, wenn keine Heizung mehr geht. Auch mit Einkaufen im Supermarkt ist dann nix mehr los, weil die erstens ihre elektrischen Türen nicht mehr aufkriegen, zweitens stockdunkel da drin ist weil die meisten Läden nur noch sehr wenig Fenster haben, drittens die ganze Ware in den Tiefkühlen sehr schnell vergammelt ohne Strom, viertens könnte niemand mehr kassieren, weil die Scanner Kassen nicht mehr laufen, und fünftens die Leute gar nix mehr kochen könnten, wenn der Elektroherd oder die Mikrowelle nicht mehr läuft. Und so könnte ich noch ewig weiter aufzählen, z.B. dass auch keine Ware mehr produziert oder ausgeliefert werden kann. Ich bin ohne Zentraleizung aufgewachsen. Wir hatten noch die guten alten Holzöfen, da hat man ein Feuerchen gemacht und dann wars gut. Wenn man baden wollte und warmwasser brauchte, hat man 3 Stunden vorher angeheizt und fertig. Wir hatten einen schwarz- weiß Fernseher mit 6 Programmen und dass hat auch gereicht. Es gab eine Telefonzelle im Ort, und da hat man telefoniert, wenns nötig war. Ich bin aufgewachsen ohne den ganzen Klim- Bim, den es heute gibt und ich bereuhe es nicht! Seit einem halben Jahr habe ich kein Handy mehr, weil das gar nicht notwendig ist, überall und ständig erreichbar zu sein! Ich finde es furchtbar, wenn überall mit dem Handy telefoniert wird, egal ob im Restaurant oder im Bus oder sonst wo. Die ganzen jungen Leute dröhnen alles voll mit ihren Mp3 Playern oder ihren Musik Handys und überall muß man SMS schreiben oder im Netz surfen.Ich denke, damit es besser wird, brauchen wir mehr und bessere Technologien. Dann haben wir eine Chance den Planeten zu retten und uns selbst gleich mit. Wir werden technologisch immer abhängiger und dadurch auch verletzbarer. Daher... es sind spannende Zeiten die nächsten Jahrzehnte
Darüber kann ich leider nur den Kopf schütteln!!! :kopfhau :nein :nein :neinWenn ich jemandem zu nahe getreten bin oder jemand sich angegriffen fühlt, dann war das von mir wahrscheinlich auch so gemeint und derjenige darf sich gerne an der Diskussion beteiligen. Ich bin dagegen, jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Ich muss nicht jede Sichtweise respektieren, nicht einmal tolerieren. Wenn man nicht ein wenig provozieren oder anecken kann, wärs doch einfach langweilig.
tja da muss ich leider sagen, selbst dafür ist es mittlerweile zu spät. in den meisten banken bekommst du wenn du am schalter geld abheben willst, nur noch ne karte in die hand, und darfst damit zum automaten gehen..... und zu dem punkt, dass wir ohne strom und technik, was unsere jetzige gesellschaftsform angeht, vor die hunde gehen...... das ist schon seit jahrzehnten so weit..... ich bin auch noch mit dem guten alten ofen (schwerkraftheizung) aufgewachsen, und badeofen kenn ich auch noch ganz gut. fand es eh viel schöner wenn der ofen an war, ist eine bessere wärme. aber es will ja keiner mehr kohlen schleppen oder holz kloppen...... wenn's nach mir geht würde ich aus dem ganze zirkus aussteigen, aber selbst das ist ja nicht mehr möglich..... ohne baugenehmigung und grundstückssteuer......Und eben dass ist das Übel. Was machst du wenn der Sch.... Bankautomat wegen eines technischen Deffekts nicht funktioniert? Dann währst du vielleicht ganz froh, wenn der gute, alter Bankangestellte noch da währe und dir dein Geld auszahlt!
Wie war das nochmal mit der Sonneneruptionen, sollten wir mal die gesamte Ladung abkriegen und nicht nur harmlose Streifschüsse? 8) Und ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass wir so sehr von einer Energiequelle abhängen, weil wenn da ernsthaft in den "Zentralen" was passiert, dann wäre das "Leben im Mittelalter" wohl noch richtiggehend ein Luxus mit dem was uns bevorstünde... :whistling:Das was du da jetzt beschreibst ist ein Endzeit-Szenario. Das will sowieso niemand erleben. Mal ganz davon abgesehen, dass es nahezu unmöglich ist, das plötzlich einfach kein Strom mehr da ist. Das elektronische Versorgungsnetzt ist ja nicht etwas ungreifbares und unverständliches. Das ist angewandte Physik, und Physik ist toll, denn Physik funktioniert.
uiiiiiiiiii - da muss ich mich aber jetzt outen! ohne handy geht ja mal garnet! liegt vllt dran das meine besten kumpels und die familie über 250km entfert wohnen, aber auch sonst wollt ich auf das ding net verzichten! mit handy ins internet? ne ne!!! hab ich schon probiert - macht bei dem riesigem display augenkrebs (hab auch ein e66)Seit einem halben Jahr habe ich kein Handy mehr, weil das gar nicht notwendig ist, überall und ständig erreichbar zu sein!
BTW: von mir aus kann der stromausfall kommen! angefangen vom gaskocher über mehrere gasflaschen, stromaggregat mit ausreichend sprit hab ich noch genug konserven, epas und trockenfutter sowie tetras mit wasser und viele viele kerzen! und zur not zieh ich den wohnwagen - der hat solar und gasheizung :thumbsup:Wie war das nochmal mit der Sonneneruptionen, sollten wir mal die gesamte Ladung abkriegen und nicht nur harmlose Streifschüsse?
Nööh Die meisten verhungern in der Masse noch vor allen anderen weil trockene Methörner sicher auch nur wie eingeschlafene Füße schmecken Ist aber schön zu sehen das ich hier nicht ganz allein stehe und auch andere sich ähnliche Gedanken machen. Ist auch keine Schwarzmalerei, wir sind nur grad in einer Phase ständigen Wechsels im Bereich Technologischen Fortschritts. Die Hard- und Software mag ja immer besser werden aber wir können dem nicht so wirklich folgen was richtige Nutzung betrifft. Von dem was passiert wenn es mal nicht funktioniert will ich gar nicht reden denn hier wären wir auf einen Schlag aufgeschmissen, wüssten nicht mehr wo unsere Freunde sind, und, und, und... Mal ehrlich, wer hat noch Zettelwirtschaft und die Adressen und Telefonnummern seines Bekanntenkreises irgendwo aufgeschrieben? Ach ja, wenn die Lichter ausgehen kann auch der freundliche Angestelte nichts mehr tun denn denn auch er muss das Geld anfordern via Computer und bekommt es per Kassenroboter zugewiesensind wohl alle ma fans die besten überlebenskünstler
@Bankautomat: Dann nehm ich den der daneben steht. Ist mir noch nie passiert, kein Geld abheben zu können. Angestellte sind aber nachts um elf keine mehr da, wenn ich noch Geld brauche, genausowenig am Wochenende. Das was du da jetzt beschreibst ist ein Endzeit-Szenario. Das will sowieso niemand erleben. Mal ganz davon abgesehen, dass es nahezu unmöglich ist, das plötzlich einfach kein Strom mehr da ist. Das elektronische Versorgungsnetzt ist ja nicht etwas ungreifbares und unverständliches. Das ist angewandte Physik, und Physik ist toll, denn Physik funktioniert.
Also ich erinner mich an den Stromausfall von nen paar stunden den es vor einigen Jahren hier in Osnabrück gegeben hat. Der Strom fiel natürlich grade in dem Moment aus als ich bei einer längeren Sitzung im Fensterlosen Bad war. wie ihr euch vorstellen könnt ist sowas ziemlich Sch.... In dem moment war ich echt froh das ich Raucher bin und ein Zippo zur Hand hatte. die vorherbeschriebenden Probleme vom Söldner konnte ich auch beobachten. Bankautomaten ... ich hatte immer dann das Glück das die kompletten Bankautomaten der Spasskasse in ganz Osnabrück City nicht wollten. Ich hab mir dann Geld vom Tankwart meines Vertrauens geliehen Thema Unterhose.... Als interner Kenner der Gromi Schottenfraktion hab ich immer gedacht das das nichttragen der Unterhose ganz neue Möglichkeiten eröffnet :back Mobiles Forum ist bestimmt nett für die nicht so häufig an nen Rechner können z.b.Berufskraftfahrer, Jemand der lange bereitschaftsdienstzeiten hat oder auch Pendler die öffendliche Verkehrsmittel nutzen und extrem viel Zeit totschlagen müssen. Ich persönlich halte es da eher wie unser Lord altmodisch bequem am Rechner in ansprechender Bildschirmgröße. P.S.Neues Profilbild @ Lord Helmchen (Mützchen) da krieg sogar ich als ehemaliger Zivi das Bedürfnis Haltung anzunehmen (wo is der verflixte salutier smily wenn man ihn braucht) sieht sehr chic aus übrigens das Outfit :thumbup:Vor einigen Wochen konnte ich selber beobachten, was schon ein Stomausfall von 1 Stunde Dauer für Auswirkungen hat. Abends ca. halb sechs Uhr; ich wollte gerade einkaufen gehen; kein Licht im Treppenhaus. Im Drogeriemarkt gegenüber hatten die Mitarbeiterinnen ihre liebe Mühe die Tür (elektrisch) aufzubekommen und die Kunden rauszulassen, die in dem fast dunklen Laden nix mehr kaufen konnten, weil keine Kasse mehr ging. In der Pizzeria nebenan rennt der Koch Hände ringend im Hof herum, weil er seine Pizzen nicht fertig backen kann (Elektroofen) und seine Gäste wieder verschwinden (300 Meter weiter zur Holzofenpizzeria) Beim Bäcker konnten die Semmeln und das Brot im Heißluftofen nicht mehr weitergebacken werden. Beim Metzger um die Ecke gab es auch nix, weil weder die Wurstschneidemaschine noch die Waage noch die Kasse ging. Auf den Gang zum Supermarkt habe ich dann verzichtet. Statt dessen den guten alten Spirituskocher rausgeholt und auf dem was gekocht. :thumbsup:
ich weiß... drum diskutiert nur fröhlich weiter, ist ja doch ein interessantes Thema Und solange ihr euch an die Forenregeln haltet und einander nicht die Köpfe einschlagt ist ja alles in Butter ^^// EDIT: PS an alle MODS, offtopic is gerade erwünscht also keine panik ^^
Enter your email address to join: