Wappenforschung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Fredie884

Guest
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es hier rein passt und ob Ihr mir dabei helfen könnt: Ich interessiere mich seit kurzem für Wappenforschung. Ich möchte gerne herausfinden ob und welches Wappen meine Familie hat. Bei meinen Internetrecherchen bin ich auf folgende Seite gestoßen: Wappen nutzen. Ich weiß allerdings nicht in wiefern dieser Anbieter für mein Vorhaben geeignet ist.Wisst Ihr genaueres über diesen Anbieter?.... Kennt Ihr ein Unternehmen, welches Wappenforschung betreibt? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr kurz zurückschreibt. Vielen Dank. ;) LG

Geh mal davon aus, dass Du für die Wappenforschung - egal bei welcher Firma - mindestens eine drei- bis vierstellige Summe hinlegen wirst, auch auf die Gefahr hin, dass es eben kein altes Familienwappen gibt und Du am Ende genau so schlau dastehst, wie bisher. Klar kann man sich ein Wappen dann auch neu erstellen lassen, aber um es wirklich richtig führen zu können (und ich meine damit nihct auf den Schild malen und auf dem Markt damit rumspringen ;) ), solltest Du es in die Wappenrolle eintragen lassen. Such doch erst einmal selbst im Internet. Da gibt es unterschiedliche Wappenrollen. Eine gute Quelle für europäische Wappen/ Wappenrollen bis ins Hochmittelalter zurück ist diese Seite: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm

Hallo Fredie884 In dem u.a. Forum sitzen die Profis. Frag dort am besten nach welches Institut / Firma zum Wappenforschen am besten geeignet ist und was es kostet. www.heraldik-wappen.de Jerome :)

Neueste Beiträge

Oben