Wappensticker

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tychon

Guest
Suche jemanden oder eine gute Bezugsquelle, die mir bis Anfang August ein Wappen zum aufnähen auf einen Waffenrock sticken/fertigen/zaubern kann. Firmen die ich bisher angeschrieben habe wollten erst ab einer für mich uninteressanten Anzahl mit der Fertigung anfangen oder hatten immens hohe Mindestabnahmemengen. Es geht mir um den Böhmischen Löwen in der Größe 15x20 oder zur Not auch 10x15. Habs mal ohne PLZ gepostet da so eine Stickerei ja auch leicht und billig via POST versendet werden kann Gruß Micha

In der Naumburger JAV gab es mal diesen Stickservice für Vereinslogos etc. ... war außerordentlich preiswert. Allerdings ist der Maschinenpark umgezogen in eine andere JAV Sachsen-Anhalts... ruf doch mal in Naumburg an und erkundige Dich, wo und bis wann die Deine Teilchen fertig haben können

Maschine ist zwar nicht historisch, aber ... ich sah Maschinengesticktes, dass man nur von sehr nah als solches von handwerklich brillianter Handstickerei unterscheiden konnte... und, ich glaube das war mal hier oder woanders diskutiert: Gestickte Wappen trug im MA wohl auch nicht jeder so oft an der Kleidung... also sowieso historisch streitbar :thumbup:

Danke für den Tipp mit der guten Frau. Werde sie mal anschreiben. Und obs historisch korrekt ist, ist ja an der Stelle auch zweitrangig. Ist ein Waffenrock den ich zu Ehren meines verstorbenen Opas tragen werde. Und der kam nunmal aus Böhme ;)

Hallo Tychon Nur als Tip. Bitte erkundige dich ob dieses Wappen noch von jemanden getragen wird. Kann Ärger geben. Die Wappen/Heraldikcracks sind da sehr eigen. :S http://heraldik-wappen.de Hier hab ich meine Infos her aber wie gesagt sind sehr eigen. Jerome :)

Ist das Landeswappen von Böhmen und man darf es tragen da es das Königreich Böhmen nicht mehr gibt. Der Böhmische Löwe in Kombination sieht da schon wieder anders aus da er vom Adel teilweise mitgeführt wird.

Prima, gibt es wenigstens kein Ärger Ansonsten viel Glück mit dem sticken des Wappens. Hatte da mein Weib dir mir mein Wappen gestickt hat :thumbsup: Naja, mit kleinen Zuwendungen musste sie auch erst überzeugt werden :rolleyes: Jerome :)

Neueste Beiträge

Oben