Was geht ab... bei Kayserstuhl und Co? Euer Feedback zu Mittelalter-Onlineshop's!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich warte auch seit vielen Wochen bei "Kayserstuhl"!
 
Kayserstuhl habe ich für mich abgehakt. Wwie Karin oben bereits schrieb habe ich über 9 Monate auf meinen Topf gewartet. Mails wurden nie beantwortet und am Telefon gab es nur hilfloses Gestammel. D.h. wenn mal überhaupt einer dran ging. Und über die Wortwahl schweigen wir besser :-( Fazit: der Laden ist mich mich gestorben.
 
... nehmen wir mal an, ein mit Stangenwaffen chronisch unterversorgter Mensch :D bestellt vor 5 Wochen etwas zu diesem Thema passendes [...] und noch ein paar Kleinigkeiten - mit "Spezialwünschen" - bei kovex... ...und erhält - trotz mehrfachem sehr höflichen Nachfragens - seit seiner Bestellung von beiden Firmen keine einzige Antwort...
Nun bekam ich doch noch folgende email: "Hallo, ich habe diese Ihre Bestellung und ihre Stornierung vom [...] in unserem Spambox gefunden. Entschuldigung, dass wir uns nicht gemeldet haben. Wenn Sie für die Sachen weiter interesiert sind, bitte Bescheid geben. Liebe Grüsse, [...] KOVEX-ARS" Nun schaue ich mal wie der weitere Kontakt so läuft und wann ich das nächste mal Post bekomme.... :rolleyes:
 
Wie ich es so mitbekommen und erfahren habe, scheint es bei Kovex recht "normal" zu sein 2-3 Wochen auf eine Antwort warten zu müssen. Ein Laden der für mich sowas von gestorben ist, ist Lixa-Rebellum, zu finden unter Waffenmeister.eu Ich habe dort vor zwei Jahren einen Schild bestellt, mittlerweile kann ich selber welche bauen, und der Schild ist bis heute nicht da. Auch kein Geld oder sowas. Am Telefon oder bei E-Mail Kontakt eine dreiste Lüge nach der anderen. Mal gibt es Schwierigkeiten bei der Produktion, mal liegt das Paket schon lange bei der Post und vier Tage danach sagt man: Man müsse den Schild noch verpacken und dann zur Post bringen. Schlimm, sowas
 
Ein Laden der für mich sowas von gestorben ist, ist Lixa-Rebellum, zu finden unter Waffenmeister.eu Ich habe dort vor zwei Jahren einen Schild bestellt, mittlerweile kann ich selber welche bauen, und der Schild ist bis heute nicht da. Auch kein Geld oder sowas. Am Telefon oder bei E-Mail Kontakt eine dreiste Lüge nach der anderen. Mal gibt es Schwierigkeiten bei der Produktion, mal liegt das Paket schon lange bei der Post und vier Tage danach sagt man: Man müsse den Schild noch verpacken und dann zur Post bringen. Schlimm, sowas
oha. das klingt nicht gut. zumindest meinereiner und mein bekanntenkreis das MA betreffend, haben keine schlechten erfahrungen mit uwe gemacht
 
Zum Thema Kayserstuhl kann ich leider auch nur Berichten, dass mir auf Anfragen schlicht nicht geantwortet wurde. Entsprechend konnte ich auch keine weiteren Erfahrungen dort machen. Entweder kein Interesse am Geld verdienen, oder aber ein extrem übereifriger Spamfilter...
 
ich würd gern ein Statement zu CP Schuhe geben, ich selber habe noch nie dort bestellt, die beste Freundin meiner Schwester hat über 3 Monate auf Ihre Schuhe gewartet. Die waren aus der un-A Sparte, also nix Maß oder so. Zwischenmeldung negativ, erst jedesmal auf Ihre Anfragen kamen Aussagen wie "Lieferant abgesprungen" und solche Sachen. Immerhin hat sie ein wenig Geld zurückerstattet bekommen, weil Kratzer in der Sohle waren. Irgendwie wollen die Leute nix verkaufen
 
Zum Thema Kayserstuhl kann ich leider auch nur Berichten, dass mir auf Anfragen schlicht nicht geantwortet wurde. Entsprechend konnte ich auch keine weiteren Erfahrungen dort machen. Entweder kein Interesse am Geld verdienen, oder aber ein extrem übereifriger Spamfilter...
Dem schließe ich mich an. Habe dort eine Anfrage bezüglich Schuhen gestellt und mich kurz darauf an diesen Thread erinnert. Die Antwort steht noch aus und wird wohl nicht mehr kommen. Habe mich inzwischen anderweitig orientiert. Gut, dass solche Dinge thematisiert werden. Viele Grüße, Mario
 
Hallo Riter Erasco! Deine Erlebnisse und die der vielen anderen mit 'Kayserstuhl' kann ich nur bestätigen. Über Monate habe ich auf Bestelltes und bereits Bezahltes gewartet. Eimal war es die Überschwemmungen, dann die Krankheit des Sohnes, usw., usw. Das war wirklich peinlich und sehr ärgerlich. Nur durch handfeste Ankündigung einen Anwalt einzuschalten, habe ich mein Geld wieder zurückbekommen. Aber auch das hat gedauert. Keine empfehlenswerte Adresse! Dann die Sache mit CP-Schuhen: Ich bin dahin gefahren, habe anprobiert, habe ausgewählt, supermäßigen Sonderpreis bekommen und bin seit Jahren sehr gut zufrieden damit. Ich kann keine Schuhe selber machen, das ist auch nicht mein Zugang. Schuster bleib bei deinen Leisten! Dann kriege ich eben kein Triple-A Gruß Gilge
 
zuerst das positive: - Der Uwe ist sehr nett - Ware gute Qualität, sind aus Polen und Tschechien halt erst im nachhinein erfahren sonst hätte ich gleich bei Jino bestellt nun das negative, was leider überwiegt Rückmeldung auf Anfragen sehr dürftig, eher gar nicht ruft nicht zurück - Liefermoral offenbar unterirdisch (langes Messer vor über 6 Monaten auf Markt bestellt und angezahlt, Lieferung nach Aussage von Uwe ca. 8 Wochen bis Heute nicht geliefer wie bestellt. Hat einfach eins geschickt das nicht wie bestellt war - 1. Ausrede: Nich so geliefert bekommen wie bestellt. Härterei hat über Sommer 8 Wochen zu - 2. Ausrede: zu viel zu tun und deshalb noch nicht zum versenden gekommen Nur Ausreden alles Fehlanzeige Nie bei ihm Bestellen auf dem Markt kann man Kaufen. Nach mehreren Mails und zurückschicken des langen Messers das nicht wie bestellt war will die Anzahlung zurück Überweisen
 
Übrigens interessant zu sehen, das Kayserstuhl aktuell im Fratzenbuch durch die Bank weg gelobt wird und der Steven dort sehr aktiv ist. Vielleicht dort nochmal anschreiben?
 
Hallo zusammen,
nun das negative, was leider überwiegt Rückmeldung auf Anfragen sehr dürftig, eher gar nicht ruft nicht zurück - Liefermoral offenbar unterirdisch (langes Messer vor über 6 Monaten auf Markt bestellt und angezahlt, Lieferung nach Aussage von Uwe ca. 8 Wochen bis Heute nicht geliefer wie bestellt. Hat einfach eins geschickt das nicht wie bestellt war - 1. Ausrede: Nich so geliefert bekommen wie bestellt. Härterei hat über Sommer 8 Wochen zu - 2. Ausrede: zu viel zu tun und deshalb noch nicht zum versenden gekommen Nur Ausreden alles Fehlanzeige Nie bei ihm Bestellen auf dem Markt kann man Kaufen. Nach mehreren Mails und zurückschicken des langen Messers das nicht wie bestellt war will die Anzahlung zurück Überweisen
Absolut unterirdisch... Da kann ich ja froh sein, dass meine Bestellung gar nicht erst angenommen wurde! :whistling:
Übrigens interessant zu sehen, das Kayserstuhl aktuell im Fratzenbuch durch die Bank weg gelobt wird und der Steven dort sehr aktiv ist. Vielleicht dort nochmal anschreiben?
Kurz und knapp gesagt: "fällt aus"! Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass viele dieser lobenden Beiträge "gefakt" sind. Wenn es eine Firma nicht nötig hat, bei einer Bestellung im vierstelligen €-Bereich auch nur eine einzige Reaktion zu zeigen... sich auf mehrfaches Nachfragen immer noch keiner regt... geb ich mein Geld bei Frimen/Leuten aus, die mich als Kunden Ernst nehmen und zu schätzen wissen... Kayserstuhl ist von meiner Liste gestrichen... :| Positiv kann ich in dem Zusammenhang den Victor Berbekucz erwähnen! :thumbup: Nach meiner Anfrage kam bereits am nächsten Tag eine Antwort. Er war offen für "alles"! Nach meiner Bestellung bekam ich sogar zwei emails über den aktuellen Fertigungsprozess (heute hab ich das fertig gemacht, morgen wird das fertig, usw.)... Es gab eine email, als die Bestellung für den nächsten Tag Versandbereit war... eine weitere (mit Sendungsnummer) als die Besellung in der Post war... und eine email, mit der Frage, ob alles nach meiner Zufriedenheit angekommen und umgesetzt ist... WOW! 8o Bei ihm könnte sich manch anderer eine "dicke Scheibe" abschneiden... So läuft das... und nicht anders... :thumbup:
 
Also zu CP Schuhen kann ich nur sagen, dass alle Schuhe die wir bisher dort bestellt haben innerhalb einer Woche da waren. Sehr viele aus unserer Gruppe haben Schuhe von CP und sind sowohl von der Machart, als auch von der Qualität her zufrieden. Meine sind mittlerweile 4 Jahre alt und immer noch top. Ich habe vor kurzem auch einen Schuhbaukurs bei CP (Museum Vechta) gemacht und war auch hier vollauf zufrieden. Christian Pohen war sehr nett und hat uns komeptent in die Herstellung der Wendeschuhe eingearbeitet. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Allerdings hat er dadurch einen Kunden verloren, da ich jetzt für alle Familienmitglieder die Schuhe selbst herstellen werde. LG
 
Ich hab meine Schuhe sogar nach nur 2 Tagen bekommen! Es sind einfache Bundschuhe, zur Haltbarkeit kann ich noch net viel sagen, da ich sie erst drei Mal getragen habe.
 
Da ich bei Kayserstuhl nun seit über 6 Monaten warte und zuerst von etwa 8 Wochen Lieferzeit die Sprache war, bat ich nun um eine Lösung. Das einzige, was Kayserstuhl einfiel war, meine Bestellung zu stornieren, da wohl meine Geduld am Ende sei (Stimmt!), es keinen Alternativanbieter gäbe und sie die Lieferung der Zulieferer nicht beschleunigen können. Zumindest erhalte ich jedes Mal eine Reaktion. Auch wenn sie mich nicht zufrieden stellt.
 
Da der Stephan von Kayserstuhl ja nicht allzu weit weg von mir wohnt, sehe ich ihn ab und zu auf Märkten mit seinem Lager/Stand. Aber an Umsatz scheint der überhaupt nicht interessiert, da er überhaupt keinen Kundenkontakt anstrebt, bzw. gleich anfängt zu meckern wenn man mal was mit den Händen anschauen will. Schade eigentlich, denn er hat schon große Auswahl und seine MA-Möbel sind sehr schön gefertigt. LG
 
Ich bin ja neu im Hobby. Als Modellbauer hab ich ja schon des öfteren mal Schabernack erlebt, wenn ich Dinge im Netz bestellen musste. Aber im Mittelalter-Sektor trifft's mich ziemlich arg. Seit August habe ich bei etwa 8 verschieden Shops bestellt. Von Kleinkram bis über die 150€ Grenze war alles dabei. Meine Bilanz: Ohne Probleme und Verzögerung habe ich genau ZWEI Lieferungen erhalten. Bei allen anderen war irgendwas Faul: * Dinge mit kleinen Fehlern geliefert, Flickzeug auf Anfrage erhalten. * Dinge kaputt geliefert, Nachlieferung nach 11 Wochen noch nicht da. * Dinge die ab Lager Verfügbar waren mussten plötzlich bestellt werden (4 Wochen Wartezeit) * Bestellposten die in der Lieferung fehlen Dazu kommen so einige Shops, bei denen ich irgendwas angefragt hatte, die es noch nicht einmal für notwendig hielten mir zu Antworten. Ist das bei euch auch so? Servicewüste Mittelalter? Ich hoffe mal, ich bin bisher einfach an die falschen geraten. Gruß vom Mario, der bald auch endlich mal was zeigen kann...
 
Hm, ich hatte bisher Glück: Schuhe, Stoffe, Fibel, alles prompt und wie bestellt geliefert.
 
Ja, gibt sone und sone. Bei Lederkram.de warte ich noch darauf das die Lieferung kommt bevor ich bestellt habe.
 

Neueste Beiträge

Oben